[Gelöst] Probleme mit dem Recovery Modus

Chase

Chase

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

habe heute das Desire HD von einem Freund gerootet. Klappte auch alles mit den Erklärungen hier im Forum und dem Youtube Video.

Habe brav die folgenden Zip Files auf das Handy gepackt.

fullwhipe + unity2.39

Nun hab ich das Handy in den Recovery Modus gesetzt.

Bin dann auf den "whipe Data/Factory reset" gegangen

Alles OK

Dann, "install zip from SD Card" und das unity2.39 ausgewählt und er fing an..


gelber Balken.....dann die Texte und nach ca 3-4 Minuten war ich wieder im recovery Modus.

Installation complete und ich hatte wieder die ganzen Texte oben die man halt im Recovery Modus hat.

Normalerweise hätte die installation ja weitergehen müssen und wäre bei der google Daten Aufforderung geendet!



Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Norums
Google-Daten-Aufforderung?
Wenn da stand, dass die Installation abgeschlossen ist und du jetzt wieder in der Recovery bist, dann musst du einfach ganz normal neustarten. Du bist normalerweise nach dem Flashen einer Rom immer in der Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Norums und Chase
öhh da kommt dann immer das HTC Logo und wir warten...im HTC Logo

Normalerweise installiert der doch durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Unity hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber bei den anderen Roms hat er nicht automatisch in den normalen Modus gestartet. Hast du mal die MD5-Sum von der Datei gecheckt? Ein Steckenbleiben im Splashscreen kann vorkommen, wenn da was beschädigt ist. Ansonsten vllt einfach nochmal versuchen, also Full-Whipe und dann flashen.
 
Oh man ... immer diese Leseschwäche, gepaart mit Ungedult!

Nach dem Flashvorgang bleibt man im Recovery und kann ganz Oben "Reboot Now" auswählen. Der erste Start dauert immer sehr lange ... warum erkläre ich hier jetzt nicht noch einmal.

Und wenn Du schon die Fullwipe.zip auf die SD packst, solltest Du sie vor dem flashen des ROMs auch ausführen ....


Update:

Denowa schrieb:
Das erste mal booten eines neuen ROMs dauert immer länger!

Wenn das ROM einmal komplett hochgefahren ist, sollte der nächste Boot-Vorgang sehr schnell gehen.

Wenn man grosse Musik, Foto, und Video Sammlungen auf der SD-Karte hat, kann dass das ROM auch für lange Zeit (1-2h) stark ausbremsen!!! Liegt am Mediascanner, der jedes mal versucht alle Dateien zu katalogisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Norums
Hallo zusammen,

es handelte sich hierbei um mein DHD.
Ich darf euch bitten das Thema zu schließen.
Hab den Fehler gefunden und das Handy nun mit Android Revolution HD 6.1.2 by Mike von den XDA's zum laufen gebracht.
Der Fehler war ziemlich simpel: Hatte vergessen das Radio zu flashen.

Trotz allem besten Dank für euere schnellen Antworten.

Viele Grüße
 
Norums schrieb:
Ich darf euch bitten das Thema zu schließen.

Warum sollten wir dies tun? Manchmal ergeben sich noch weitere Fragen, oder jemand mit ähnlicher Problematik hakt nach. ;)

Ich habe den Titel aber mit [Gelöst] gekennzeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Norums

Ähnliche Themen

P
  • Pielo
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.469
nastra
N
H
Antworten
1
Aufrufe
1.088
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten