[gelöst]Probleme mit Google PlayStore updates

steem

steem

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, folgendes Problem habe ich.Ich habe ein SmartbookSurfer 360MNu mit VegaBean Beta 6 und seit voriger Woche kann ich meine Apps nicht mehr Updaten. ich bekomme immer eine Fehlermeldung. "Fehler beim herunterladen der " Name der App", wenn ich diese Fehlermeldung anklicke kommt folgender Text: "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RPC:S-5:AEC-D".Bis vorletztes Wochenende klappte das Problemlos.
Laut PlaySore Support wird das Tablett nicht unter stützt, warum es bis zum 22. oder 23.06. funktionierte konnten die mir aber nicht erklären.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben was ich noch versuchen kann.

Achso,Daten und Cache vom PlayStore habe ich schon gelöscht und auch die Updates deinstalliert. Hat alles nichts geholfen.

LG steem

Für alle die es eventuell auch mal erwischt,folgender Lösungsweg.

Als erstes habe ich ein Full Wipe gemacht, das Ergebnis war, ich konnte zwar wieder alle Apps updaten und auch Apps installieren, aber Root war weg. Dieses war nicht im Sinne des Erfinders.
Also habe ich ein älteres Update aufgespielt, das Ergebnis war wieder, kein Root.
Nun alles von vorne, HC 3.2 aufgespielt, Speicherkarte Formatiert 2 x Primär je einmal Fat und einmal ext4.
Danach VegaBean Beta 6 geflasht und siehe da, alles funktionierte wie früher.
Den Auslöser für obige Fehlermeldung konnte ich nicht nachvollziehen, habe genau die selben Apps wie vorher drauf. Und der Google-Support hat auch nicht wirklich geholfen, die haben sich nur auf ihre Geräteliste der unterstützten Geräte berufen.
Im PlayStore wurden übrigens alle Apps, die es betraf, als kompatibel mit allen meinen Geräten angezeigt.

LG steem
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

makrele
Antworten
2
Aufrufe
2.414
noob_fl
noob_fl
V
  • Vengar123
Antworten
4
Aufrufe
1.123
hävksitol
hävksitol
T
Antworten
2
Aufrufe
1.481
Cybersucker
Cybersucker
Zurück
Oben Unten