[Gelöst] Probleme mit GoogleMail Push

D

Dillinger76

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Leider funktioniert der Push-Dienst bei meinem Defy+ nicht mehr. Ich habe schon in vielen Foren (auch hier) was über Pushmail-Probleme gelesen. Jedoch konnten mir die ganzen Threads nicht weiterhelfen. Das Problem hatte ich vor 2 Wochen schon einmal. Ein Werksreset hatte das Problem beseitigt doch nun tritt es wieder auf.

Interessant (oder komisch) ist, dass wenn ich unter EINSTELLUNGEN >> KONTEN mein Googlemail-Konto auswähle, kann ich keine Häkchen mehr setzen, was alles gepusht werden soll. Es sind nichtmal mehr die kleinen Boxen sichtbar in denen man die Häkchen aktivieren müsste.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem auch ohne Reset beheben kann? Ich kann doch nicht jede Woche mein Gerät 1x rücksetzen.

Kurzer Nachtrag: Es liegt sicher nicht am Netzwerk oder am Netzbetreiber (D2). Wenn ich den e-Mail Client vom System verwende funktioniert dessen Push-Dienst in Verbindung mit GoogleMail. Dennoch würde ich gerne den Google-Push Dienst verwenden, da dieser nicht nur meine Mails sondern auch Kontakte + Google+ und Termine pusht!

DANKE für eure Hilfe,
DILLINGER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mit dem Energiesteuerungswidget(oder eins aus dem Market) die globale Sync deaktiviert und danach das widget runter geschmissen? Dann müsstest du das Widget nur wieder auf den Desktop packen und die globale Sync aktivieren.
 
Hallo Obiwan,

danke für deine schnelle Antwort. Ich verwende aktuell EasyProfiles welches ich mir gekauft habe. Mir ist jedoch nicht bewusst dort in irgendeiner Form Pushdienste deaktiviert zu haben. Danke auf jeden Fall für deinen Hinweis. Ich werde das morgen früh sofort prüfen und nochmals Bescheid geben.

Nur eines noch: Warum funktioniert der Push mit dem anderen Client?

Danke,
Dillinger
 
Hallo nochmal,

Problem gelöst: Bei meinem Profilumschalter EasyProfiles war ein Profil so eingestellt, dass die Option "AutoSync" deaktiviert war. In den anderen Profilen wurde diese nicht wieder aktiviert.

@Obiwan: Danke nochmal für deinen Hinweis, ohne den ich vermutlich nicht draufgekommen wäre!

Beste Grüße,
Dillinger
 

Ähnliche Themen

G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.603
globuli17
G
M
  • MotorolaDefyPlus
Antworten
3
Aufrufe
2.039
onkelotto123
onkelotto123
P
  • pruner
Antworten
4
Aufrufe
2.643
pruner
P
Zurück
Oben Unten