[Gelöst] Radio S-off scheint nicht zu funktionieren

J

joerein

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Habe gerade den ganzen Nachmittag damit verbracht mein DHD zu rooten und das Recovery zu installieren.
Obwohl ich die 1.39.111.4-Version drauf habe, war root, hboot-s-off (allerdings nur Ace PVT Ship-S-Off) und die Installation des Recovery kein Problem. Das Recovery scheint soweit auch zu funktionieren.
Bei Radio S-off komme ich allerdings nicht weiter. Obwohl ich das Easy Radio Tool jetzt schon mehrfach ausgeführt habe ändert sich meine CID nicht. Muß ich jetzt doch eine 1.32-Version flashen? Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Danke schon mal im Voraus.
 
Du hast scheinbar schon Radio S-Off - dann meldet das Tool immer einen Fehler - ist normal.
 
  • Danke
Reaktionen: joerein
Hallo,

das ging aber schnell.
Wenn ich wirklich Radio S-off hätte, dann müßte meine CID doch 1111111 sein.
Ich kann diese aber im Bootloader nicht abrufen, liegt vermutlich daran ich das ich nur Ace PVT Ship-S-Off habe. Gibt es eine andere Möglichkeit die CID zu ermitteln?
 
Nicht unbedingt - Radio S-Off kann man auch ohne Super-CID machen - im Tool ist das per default aber der gleiche Menüpunkt, stimmt schon.

Probier mal das Tool hier aus dem Market: https://market.android.com/details?id=org.tritonsoft.cidgetter - Hab darin die CID allerdings noch nicht gefunden - ich suche noch :)

//EDIT: [ro.cid] sollte es sein. habe CM7 drauf, so ists aber im Screenshot im Market zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joerein
Okay, hab das Tool installiert. Die CID ist gleich der erste Eintrag (über dem Werbebanner) in roter Farbe.
Lautet bei mir T-MOB101.
 
OK, dann haste die T-Mobile CID, die ich auch am Anfang hatte. Hast Du mal versucht, Radio wieder S-On zu setzen und dann wieder S-Off? gerootet ist das Gerät?

Ach ja, HBoot S-Off hast Du nicht, sonst stünde da nicht SHIP S-Off, sondern ENG S-Off. Versuch doch zusätzlich einen HBoot S-off, sollte an sich auch ohne gehen, aber ich habs auch schon lange nicht mehr probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: joerein
Hallo,

ich habe jetzt Easys-off und danach Easy Radio tool nochmal ausgeführt und jetzt paßt alles.
Mein Bootloader ist jetzt Ace PVT Eng-S-Off und meine CID lautet 11111111.
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!!!!
 

Ähnliche Themen

P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.465
nastra
N
M
Antworten
1
Aufrufe
812
Phiber2000
P
S
Antworten
1
Aufrufe
702
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten