[Gelöst] Reboot Loop

I

IronMan77

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend mein Galaxy Nexus an den Strom gehängt. Als ich ich heute morgen wieder daraufgeschaut habe, hatte es sich in einem konstanten Reboot Loop verfangen.

Das System fährt hoch bis zur Anzeige von "Update Android / Starte Applikationen" und rebootet dann wieder von selber.

Ich habe definitiv nichts installiert/gerootet!

Gibt es eine Möglichkeit einen Factory - Reset zu machen (bspw. über Fastboot), ich habe jetzt auf die schnelle nichts über die Suchfunktion gefunden.
 
Was passiert denn wenn du den Akku mal raus nimmst und dann nochmal neu bootest?
 
Hallo,

auch im Stock-Recovery solltest Du die Möglichkeit haben einen Wipe auszuführen.

Dazu zunächst in den Bootlader starten (beide Laufstärketasten gedrück halten und dann einschalten). Anschließend navigierst Du mit den Laufstärketasten zum Menüpunkt "Recovery" und bestätigst diesen mit der Power-Taste. Wenn Du dann ein Bildchen mit einem Androiden siehst, hälst Du die Lauter-Taste gedrückt und drückst dann wieder die Power-Taste.

Viele Grüße
Handymeister
 
Akku raus und neustarten habe ich schon probiert. Bringt nichts.

Ich habe das Nexus jetzt mal etwas länger ausgeschaltet laden lassen und hatte eben den Eindruck dass es etwas weiter beim Booten gekommen ist (schon das Unlock-Pattern gesehen).
 
Ich komme vom Fastboot Menu über die Option "Recovery" zu dem Bildschirm mit dem Andoriden, der auf dem Boden liegt mit geöffneter Klappe und rotem Ausrufezeichen. Allerdings funktioniert dort die Kombination "Lauter+Power" nicht ...
 
Es gehört wohl anders rum: Beim Androiden hälst Du erst die Powertaste gedrückt und dann dazu die Lautstärke lauter Taste.
 
Danke, so rum geht es. Nach dem Factory-Reset konnte ich mich auch wieder einloggen. Ärgerlich ist es trotzdem :mad:

Mit ClockworkMod auf meinem alten Desire hatte ich immer hin noch die Möglichkeit ein komplettes Backup zu machen ... :mad2:
 
Dann denk gleich dran den Clockwork Mod beim Neu aufsetzen zu integrieren!

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen
 
Ja, hab jetzt den ClockworkMod wieder drauf :-D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
2.195
PJF16
PJF16
B
  • Beobachterin
Antworten
3
Aufrufe
1.094
Beobachterin
B
Z
  • Gesperrt
  • Zeldafan
Antworten
6
Aufrufe
2.117
finnq
finnq
Zurück
Oben Unten