[Gelöst] Samsung Galaxy S I9000 mobiles Internet

T

thewolf16

Neues Mitglied
1
Hi

Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt: Also ich bin jetzt gerade im Urlaub (Wenn es relevant für die Frage ist: nicht im Ausland :) ) und hab mir eine mobile Internetflat gebucht die 1 Woche lang geht und von Callya Vodafone ist. Jetzt hab ich aber ein Problem: Ich will mir von Slideme das App "SAM" downloaden da gestern die neue Version von n64oid erschienen ist. Allerdings hab ich das Problem dass der Download nicht gestartet wird. Es kommt immer erst in einem kleinen Fenster "Download wird gestartet..." (oder so ähnlich) und dann kommt lange Zeit nur noch ein Balken wo sich so Streifen bewegen (sieht wie so Säulen vor so Barber-Shops aus). Dann nach einiger Zeit (mehr wie 10 Minuten) bleibt mir nichts Anderes übrig als den Download zu bremsen weil sich immer noch nichts tut. Hab versucht das App über mediafire und slideme zu downloaden aber immer das Gleiche. Downloads aus dem Android-Market laufen dagegen einwandfrei also gehen nur die Apparat nicht die aus dem Browser gestartet werden. Das hab ich schon probiert:

-Cache vom Browser und Download-Manager gelöscht
-Systemsprache auf Englisch (United States) gesetzt
-Neustart des Systems

Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Bis ich wieder daheim bin will ich nicht warten an einem PC mit DSL komm ich bis zum nächsten Wochenende auch nicht. Auch wurde mir gestern mitgeteilt dass meine 50mb Datenvolumen nun aufgebraucht wären und meine Geschwindigkeit auf maximal 64kbs gedrosselt wurde, allerdings hätte normalerweise ein Datenvolumen von 200mb. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Hab ein Samsung Galaxy S I9000 mit Android 2.3.4 CM7 und einer mobile Internet Glatt für eine Woche von Vodafone.
Mit der Geschwindigkeit des Internets bin ich übrigens recht zufrieden. Der Seitenaufbau dauert nie mehr wie ein paar Sekunden.

MfG

thewolf16
 
Gehst du über den APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de ins Internet? Falls wap., dann stell mal den web. ein. Der wap. hat einige Einschränkungen, was an Diensten nutzbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: thewolf16
Also bei Zugangspunkte hab ich wap.vodafone.de aktiviert. web.vodafone.de hab ich garnicht stehen.
 
Es steht aber nur folgendes da wenn ich einen neuen APN erstellen möchte:

name, apn, proxy, port, nutzername, passwort, server, mmsc, mmsc-proxy, mmsc-port, mcc, mnc, authentifizierungstyp, apn-typ, apn-protokoll

Was muss ich da jetzt wo eintragen?
 
Naja, dann lass das was es nicht gibt weg.

Name: (denk dir was aus zB.) Vodafone Internet
APN: web.vodafone.de
APN-Typ: Internet
...den Rest so lassen, wie vorbelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: thewolf16
Ok hab ich gemacht aber immer wenn ich web.vodafone.de anwähle wird nach 1-2 Sekunden wieder automatisch wap.vodafone.de ausgewählt.

So hab es nun hinbekommen. Hab die web.vodafone.de-Sperroption gekündigt und hab die APN-Einstellungen auf Standart gesetzt. Nun funktioniert Alles, auch die Downloads. Danke für deine Hilfe, hast mir sehr geholfen. Thread kann ja jetzt geclosed werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das Problem manchmal auch. Nachdem ich dann dreimal einen Download im Market ausgewählt habe, also dreimal einen Download/Aktualisierungsbefehl gegeben habe, läuft es.
Ich habe die JVH (2.3.3) mit Darky's 10.1 EE und o2, also mehr Unterschied zu deiner Konfiguration geht nicht. Ich glaube es ist einfach ein Market/Server Problem seitens Google. ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
233
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten