[Gelöst] Schwarzer Bildschirm nach SD-Kartentausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

mein Vater hat aktuell das Problem, dass bei seinem Defy nur noch ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird, und man den unteren "Appbereich" sehen kann, mehr nicht. Der Rest ist komplett schwarz.

Das einzige was er gemacht war das Gerät herunterzufahren, die SD-Karte gegen eine größere zu tauschen, und schon war das Problem da.
Allerdings bringt es auch nichts die alte SD-Karte wieder einzusetzen, oder überhaupt keine. Das Problem bleibt das gleiche.

Was ist denn da los? Das Gerät wurde nicht gerootet oder ähnliches.
 
Was ist denn der untere Appbereich ?
Bootet das Gerät noch normal ?
 
Ja das Gerät bootet normal und man kann auch das Entsperrmuster (welches eingerichtet wurde) eingeben, dann sieht man aber nur noch den unteren Appbereich. Ich habs leider nicht selbst gesehen sondern habs nur am Telefon beschrieben bekommen.

Aber er meinte "den Bereich unten in den man Apps ablegen kann". Und das funktioniert auch noch, der Rest wäre aber schwarz.
 
Falls reboot nicht hilft, würd ich mal einen wipe probieren.
Defy ausschalten, Lautstärke runter und gleichzeitig Power drücken.
Dann kommt ein screen mit dem androidbot, jetzt rechts unten Bildschirm klicken und dann wipe cache auswählen.
Falls das nicht hilft gibts dort auch eine Option um das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
Das hat er jetzt auch gemacht, also auf Werkseinstellungen zurück setzen, und das hat das Problem gelöst.
Trotzdem seltsam was da wohl los war...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.297
MatthiasM
M
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Zurück
Oben Unten