[gelöst] Sehr späte Push Benachrichtigungen

M

Meich

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein Handy auf den neuesten Stand gebracht (SHOLS_U2_05.26.0), hatte davor eine ältere SHOLS Version mit root.

Funktioniert alles gut, bis auf Benachrichtigungen von z.B. WhatsAPP u. Facebook. Diese kommen meist sehr viel später erst an, oder aber wenn ich die App öffne sagt er mir ich habe ne neue Nachricht.

Vorher kamen diese Benachrichtigungen sofort, also Sekunden nachdem die andere Person diese abgeschickt hat.

Vielleicht übersehe ich auch einfach nur eine Einstellung oder sowas aber ich komm nicht weiter und so ist es halt sehr nervig.

Bitte um Hilfe!
 
wird am speichermanagement liegen, der unter 2.2 nicht mehr so gut wie unter 2.1 ist...
das bedeutet, das sehr oft apps im hintergrund beendet werden, weil der speicher zu voll ist...

du könntest versuchen das SuperCharger Script zu nutzen, ich verwende immer Balanced3, aber welches nun das beste ist kann ich nicht sagen, das müßte man testen...

viel mehr kann man da auch glaub ich sonst nicht wirklich machen
 
  • Danke
Reaktionen: BelleÉpoque
Vielen Dank für die Info.
Habe jetzt auch die Einstellung Balanced 3.
Ich werde es heute mal im laufe des Tages testen und mich dann wieder melden ob es was gebracht hat!
 
okay, es ist wie gesagt einen versuch wert...
und sonst muß man einfach mal ne andere Einstellung testen... und sonst kannst du ja auch in den Einstellungen unter Anwendungen bei den Aktiven Diensten schauen, ob die jeweiligen apps noch laufen...

aber vielleicht hat es dir ja auch so schon geholfen
 
Also so wie es aussieht hat es mir geholfen. Bekomme die Benachrichtigungen wieder sofort.

Vielen Dank nochmal für den Tipp -FuFu- !
 
kein problem ;)
 
Habe das Problem auch. Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Du hattest das Problem, das z.b. wenn du eine Mail bekommst, die LED nicht anfängt zu blinken. Erst wenn ich das Handy ausm Schlaf hole, werden E-Mails etc. erst aktualisiert!
 
Meich schrieb:
Also so wie es aussieht hat es mir geholfen. Bekomme die Benachrichtigungen wieder sofort.

Vielen Dank nochmal für den Tipp -FuFu- !

Also, dafür gibt es doch den "Danke"-Button. Ich übernehme das mal...



vapor_s04 schrieb:
Habe das Problem auch. Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Du hattest das Problem, das z.b. wenn du eine Mail bekommst, die LED nicht anfängt zu blinken. Erst wenn ich das Handy ausm Schlaf hole, werden E-Mails etc. erst aktualisiert!

Hast du eine Internetflat? Wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass dein WLAN auf Standby geschaltet wird, wenn du das Display ausmachst...
 
Hallo.
Also ich habe eine Internet Flatrate. Allerdings habe ich zu hause immer das wlan an. Kann auf die schnelle nicht sagen ob ich bei Edge etc. alles gleich empfange. Ich glaube aber nicht. Danke trotzdem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du mal versucht unter "Einstellungen - Anwendungen verwalten - Googlemail" die Daten zu löschen? Vielleicht hilft das?!
 
Mails etc. werden da aber nicht gelöscht oder? Daten löschen klingt immer so gefährlich :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die werden nachher wieder ganz normal synchronisiert, wenn du die nicht vom Googlemailserver löschst...Musst nur den Benachrichtigungston neu einstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: vapor_s04
Geht klar. Ich probier es mal und sag mal ob sich was getan hat! :)
 

Ähnliche Themen

ppalfinger
  • ppalfinger
Antworten
4
Aufrufe
3.315
Adinoid
Adinoid
S
Antworten
0
Aufrufe
1.850
sandimann
S
H
Antworten
4
Aufrufe
1.192
Harro L
H
Zurück
Oben Unten