[Gelöst] Seltsames Lautsprecher und Mikrofon Problem

M

mekaneck

Gast
Hallo, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Nexus One, anscheinend bin ich auch recht alleine mit dem Problem. Jedesmal nach dem einschalten und nach so ca 20Minuten telefonieren schaltet das Handy in den Headset Modus.
Dh ich kann mein Gegenüber nicht mehr hören und diese/r mich auch nicht. Musik wird auch nicht über den Lautsprecher abgespielt. Erst wenn ich Kopfhörer bzw ein Headset benutze. Wenn ich aber dann den Klinkenstecker ein paar mal rein und wieder herausnehme ist wieder alles normal.

Ich hoffe dieser Vorgang ist vielleicht doch bekannt und es gibt eine Lösung. Da dieser Defekt auch immer nach dem Einschalten auftritt, habe ich die Hoffnung das es sich um ein Softwareproblem handelt.

Es handelt sich um ein Vodafone AMOLED Nexus das mit der in diesem Forum üblichen Prozedur "Entbrandet" wurde. Inzwischen läuft fehlerlos das OxygeN1mod darauf, der Fehler trat aber schon vorher auf. Ich habe inzwischen die neueste Radioversion 5.12 aufgespielt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich hatte das letztens auch 2-3 mal. was genau das ausgelöst hat kann ich leider nicht sagen...

Und wie ichs behoben hab weiß ich auch nicht... 2 mal musste ich wipen damit es sich wieder normal verhält. Bein letzten mal hab ich einfach ein par mal neu gestartet und schon wars behoben.

Ich bin der Annahme das eine der installieren Apps den Fehler ausgelöst hat.... poste mal eine Liste der von dir kürzlich installierten Apps und Spiele... vllt kann ich ja eine Übereinstimmung feststellen...
 
Ok,

AdFree
Barcode Scanner
cab4me Taxisuche
CamScanner
Das Örtliche Telefonbuch
DB Navigator
Dopbox
Gallery Excluder
Google Goggles
Google Docs
Google+
Google Sky Map
GTasks
HDR Camera
LEO Wörterbuch
My Tracks
Post Mobil
Root Explorer
Simple Calendar Widget
Skype
StadtRAD Hamburg
Superuser
Tagesschau
Titanium Backup PRO
UltraChron
Vignette
Wapedia
Youtube
WhatsApp

Vielleicht spielt es noch eine Rolle das ich Amon Ra installiert habe um zu rooten und die Custom Roms aufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
möglicherweise ist es Schmutz oder Staub in der Audiobuchse, der darin einen Kontakt überbrückt, so dass ein eingestecktes Headset angenommen wird.
Try this: Buchse mit Mund oder besser Druckluft ausblasen, mit Alkohol (Isoprop o.ä.) getränktem Wattestäbchen die Buchse säubern.
MfG
 
d_dukk schrieb:
Hi,
möglicherweise ist es Schmutz oder Staub in der Audiobuchse, der darin einen Kontakt überbrückt, so dass ein eingestecktes Headset angenommen wird.
Try this: Buchse mit Mund oder besser Druckluft ausblasen, mit Alkohol (Isoprop o.ä.) getränktem Wattestäbchen die Buchse säubern.
MfG

Das hat das Problem gelöst! Ein Q-Tip war zu groß und zu fusselig für die Buchse, ich verwendete stattdessen eine Interdentalbürste, die ich, wie von dir beschrieben, kurz in Propanol getränkt habe. Natürlich nicht zu feucht.

1333_0.jpg


Vielen Dank:)
 
mekaneck schrieb:
... ich verwendete stattdessen eine Interdentalbürste...

LOL - coole Idee / Gern geschehen, muss das bei mir auch alle 2 Monate machen, hab wohl staubige Taschen!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.790
ozntia
O
J
  • Joska
Antworten
1
Aufrufe
2.788
Joska
J
C
  • Chr__Au
Antworten
2
Aufrufe
1.511
Chr__Au
C
Zurück
Oben Unten