[Gelöst] SMS Länge?

A

amentia

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,

ich hab festgestellt, dass mein Samnsung mir eine völlig andere Zeichenanzahl bei SMS anzeigt, als standard is. So ist abgeblich die erste SMS schon mit 70 zeichen voll und mein freund bekommt - wenn ich mehr als diese 70 Zeichen schreibe - immer zuerst einmal SMS mit "Textzeile fehlt" am ende. Wisst ihr was da los ist?

LG
 
Benutzt du irgendwelche sonderzeichen? es gibt Zeichen, die Anführungszeichen oben und unten also ¨ oder " das Grad celsius Zeichen ⁰ benötigen viele zeichen (über 30!) die Pipe | und die Tilde ~ brauchen "nur" 2 Zeichen, genau wie ie geschweiften und eckigen Klammern []{}. Nur eine Möglichkeit…

Gruß Julian
 
Hm, eigentlich benutze ich nur gelegentlich smilies... Habe das ganze jetzt auch nur mit normalen Buchstaben und Leerzeichen abgezählt, also daran kanns nicht liegen!
 
Geh mal in den SMS Einstellungen und dann auf "Eingabemodus" da muss GSM Alphabet ausgewählt sein.
 
Manchmal ist die Lösung echt Pipi einfach... Danke, die Umstellung des codes hat geholfen, eventuell löst sich jetzt auch das "Textzeile fehlt" Problem! :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.175
burton fred
B
T
Antworten
11
Aufrufe
4.627
tobiasth
tobiasth
M
Antworten
2
Aufrufe
1.581
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten