1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. amentia, 11.04.2011 #1
    amentia

    amentia Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr,

    ich hab festgestellt, dass mein Samnsung mir eine völlig andere Zeichenanzahl bei SMS anzeigt, als standard is. So ist abgeblich die erste SMS schon mit 70 zeichen voll und mein freund bekommt - wenn ich mehr als diese 70 Zeichen schreibe - immer zuerst einmal SMS mit "Textzeile fehlt" am ende. Wisst ihr was da los ist?

    LG
     
  2. JulianSSS, 12.04.2011 #2
    JulianSSS

    JulianSSS Junior Mitglied

    Benutzt du irgendwelche sonderzeichen? es gibt Zeichen, die Anführungszeichen oben und unten also ¨ oder " das Grad celsius Zeichen ⁰ benötigen viele zeichen (über 30!) die Pipe | und die Tilde ~ brauchen "nur" 2 Zeichen, genau wie ie geschweiften und eckigen Klammern []{}. Nur eine Möglichkeit…

    Gruß Julian
     
  3. amentia, 12.04.2011 #3
    amentia

    amentia Threadstarter Neuer Benutzer

    Hm, eigentlich benutze ich nur gelegentlich smilies... Habe das ganze jetzt auch nur mit normalen Buchstaben und Leerzeichen abgezählt, also daran kanns nicht liegen!
     
  4. djmarques, 12.04.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Geh mal in den SMS Einstellungen und dann auf "Eingabemodus" da muss GSM Alphabet ausgewählt sein.
     
  5. amentia, 12.04.2011 #5
    amentia

    amentia Threadstarter Neuer Benutzer

    Manchmal ist die Lösung echt Pipi einfach... Danke, die Umstellung des codes hat geholfen, eventuell löst sich jetzt auch das "Textzeile fehlt" Problem! :)
     

Users found this page by searching for:

  1. android sms länge

    ,
  2. samsung sms länge

    ,
  3. sms länge

    ,
  4. sms in voller laenge anzeigen,
  5. samsung galaxy s6 sms länge mitzählen,
  6. sms länge android