[gelöst] Standardaktion für Widget einstellen / Einstellung bleibt nicht gespeichert

T

Tom45

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

in den Kontakten kann man ja die Standardaktion für Widget einstellen.
Bei mir wird die Auswahl aber nicht gespeichert, woran kann das liegen?

Gruß Tom
 
Für welches Widget denn?
 
Für das Kontakt widget. Was passieren soll wen man auf Kontaktbild klickt.
 
In der Kontaktliste länger auf die zu wählende Rufnummer drücken. Es erscheint ein Auswahlfenster. Primär wählen.

Man kann natürlich auch gleich im Widget die korrekte Nummer einstellen.
 
Das wird bei mir aber nicht dauerhaft gespeichert.

Also wenn ich auf das Bild klicke wähle ich als Standardaktion zB die Emailadresse aus. Dann wird auf dem Kontaktbild unten rechts auch das Briefsymbol angezeigt. Wenn ich das nächste mal zu dem Widget gehe ist dieses Briefsymbol wieder verschwunden.
 
Du hast ein Sensation und ich vermute dass sich bei Dir auch ab und an Sense verabschiedet!?
Jedesmal danach sind die Standarteinstellungen für das Kontakte Widget verschwunden. Habe das gleiche Problem.......
 
Bei mir ist die Einstellung in ein paar Minuten wieder weg, glaube nicht das sich Sense in dieser Zeit verabschiedet hat.
 
Mein Problem besteht leider immer noch.
Hat vielleicht noch einer eine Idee an was es liegen könnte?
 
Tom45 schrieb:
Mein Problem besteht leider immer noch.
Hat vielleicht noch einer eine Idee an was es liegen könnte?

Welche ROMversion benutzt du? Hast du was verändert? (S-OFF, root?)

Evtl. mal den Cache im Anwendungsmenü (Daten löschen) probieren.
Sensation neu gestartet?

PS//
Kontakte Widget, schonmal gelöscht Telefon neugestartet und das Widget wieder neu anglegt?
 
Ja, hab das Kontakte Widget schon gelöscht. Dann Neustart und neu angelegt, geht aber immer noch nicht.

Habe auch nichts verändert, habe Vodafone Brandding.
SoftwareNr. 1.45.162.2
Wo sehe ich welche ROMversion ich nutze und wie lösche ich den Cache?
 
Softwareversion:
Menü-> Einstellungen-> Telefoninfo -> Software-Informationen...

Cache löschen:
Menü-> Einstellungen-> Anwendungen-> Anwendungen verwalten-> Alle Anwendungen...

Hier die gewünschte Anwendung auswählen...
Aber Achtung: werden Daten gelöscht, gehen erstmal alle Einstellungen verloren - bei den Kontakten und Daten löschen heißt das also, es werden alle Kontakte gelöscht.

Werden diese per Google Syncronisiert, ist das kein Problem, diese werden beim nächsten Sync wieder hergestellt.

Kannst ja versuchen, oder eben mal alles Reseten.
In den Einstellungen, SD-Karte & Telefonspeicher-> Auf Werkszustand zurück!!

Alles wird gelöscht, Daten, Einstellungen und Spielstände...
 
Habe jetzt mal den Cache gelöscht, leider immer noch das selbe.
Ganz zurücksetzen möchte ich es nicht unbedingt.

Funktioniert das mit dem Kontakt Widget den bei Euch ohne Probleme?
 
Ich hab damit keine Probleme.
Kann da einstellen, ob der Kontakt bei Auswahl angerufen werden soll, ob er nur angezeigt oder SMS geschrieben werden soll.

Je nachdem, was ich eingestellt habe, es bleibt gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom45
Hallo Tom45, ich habe dieselbe Softwareversion (Vodafone) und auch genau das selbe Problem. Scheint wohl an der Vodafone Software zu liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom45
Danke dir Sisekelo und den anderen,
dann kann ich ja aufhören den Fehler zu suchen.

Hoffen wir mal das da Vodafone nachbessert :mad:
 
Sooooo habe jetzt das Vodafone ROM durch ein Stock ROM ersetzt (debranding) und siehe da das Widget leidet nicht mehr an Demenz.
:D
 
Ist ja interessant, lag also echt nur am Vf branding!?:confused2:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stressbrecher
Antworten
0
Aufrufe
1.104
Stressbrecher
S
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.979
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten