[gelöst] Standardaktion im Kontakte-Widget löschen

V

Vreni10

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin Vreni und habe seit gestern ein neues HTC Sensation an dem ich fleissig am "basteln" bin :)

Soweit ist mir glaube ich bis jetzt alles gelungen was ich machen wollte, aber irgendwie stecke ich jetzt bei dem Kontakte-Widget fest. Ich habe dort wahrscheinlich aus Versehen zwei Kontakten eine Standard-Aktion (bei der einen Anrufen und bei der anderen SMS) eingestellt. Diese Standard-Aktionen möchte ich jetzt gerne wieder löschen. Ich habe herausgefunden, wie man eine Standardaktion ÄNDERN kann, ich möchte aber GAR KEINE Standardaktion haben... das heisst, ich möchte jedesmal wenn ich den Kontakt antippe erst entscheiden ob ich anrufen oder eine SMS etc. schreiben will.

Ich habe schon bei der Suchfunktion gesucht, konnte das Thema aber noch nicht finden... falls es das schon gibt wäre ich für einen Link dankbar!

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüsse
Vreni
 
Lösch den entsprechenden Kontakt aus dem Widget, und füge ihn wieder neu hinzu.
So müßte es klappen.
 
Du gehst einfach in den entsprechenden Kontakt drückst Menü / Mehr / Standardaktion einstellen und stellst dort das ein was du haben möchtest.
 
So ich nochmal,
im Kontaktewidget auf den entsprechenden Kontaktenamen tippen.
Dann öffnet sich ein bearbeiten Menü.
Unten unter Standardaktion die Option Übersicht oder Kontakt anzeigen auswählen fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Vreni10
Danke für Eure Antworten!

Habe inzwischen aber das gefunden was ich mehr oder weniger wollte, nämlich einfach indem als Standardaktion "Kontakt anzeigen" gewählt wird. Das habe ich vorher nie ausprobiert, aber im Prinzip heisst das ja eben dass sich der Kontakt öffnet und man auswählen kann ob man anruft oder SMS schreibt etc.

Tja, wer lesen kann ist im Vorteil würde ich sagen - sorry für die Arbeit!

@cargo- hatte Deinen Tipp aber erst ausprobiert. Allerdings war dann der Kontakt komplett gelöscht, also nicht nur aus dem Widget sondern aus dem normalen Telefonbuch so dass ich ihn neu anlegen musste. Habe ich das vielleicht falsch gelöscht? Habe das so gemacht: Kontakt im Widget geöffnet - Listentaste - Löschen.

Gruss Vreni

Edit:
@cargo - danke für die neue Info! Das hat sich wohl mit dem Tippen überschnitten!!
Gruss Vreni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vreni10
cargo meinte du sollst den entsprechenden Kontakt aus der "Gruppe" löschen (Freunde, VIP, etc.). Wenn du das getan hättest und den Kontakt dann wieder in die Gruppe hinzufügst wirst du erneut gefragt welche Aktion ausgeführt werden soll.
 
Ja, oder des 2. durchführen, was ich geschrieben habe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
A
Antworten
0
Aufrufe
1.788
Abbe
A
J
Antworten
2
Aufrufe
1.292
Jopopojo
J
Zurück
Oben Unten