[Gelöst] Suche in Kontakten sehr langsam

T

tosh_hamburg

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir das GN am Samstag gekauft, er erste Eindruck ist sehr gut, insbesondere was die Performance betrifft. Ich komme vom Pre2 mit WebOS. Sehr gut zu bedienen, aber langsam.

In meiner Kontakt-Anwendung habe ich etwa 5600 Kontakte von Google bzw. unserem Exchange-Server. Mein Problem besteht in der saumäßigen Suchperformance. Eine Suche in diesem Datenbestand nach meinem Nachnamen dauert locker 20 Sekunden (6 Treffer mit Familie). Ist das bei Android normal? Wenn das Pre langsam war, an dieser Stelle ging es sehr schnell, deutlich unter 1 Sekunde.

Das Problem ist nur zeitweise vorhanden. Manchmal scheint das GN schon bei der Eingabe der ersten Buchstaben zu suchen und die Suche bei jedem weiteren Buchstaben zu verfeinern - dann geht es schnell. Beim nächsten mal muss ich alle Buchstaben eingeben und "Weiter" betätigen - dann dauert es ewig. Vielleicht ein Bedienproblem?

Viele Grüße

tosh
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GNx synchronisiert teilweise oder ist mit anderen Aufgaben beschäftigt (update von apps, Nachrechnen von Videos etc..) und bei über 5000 Kontakten kann das schon mal vorkommen! Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, warum hier das Pre soviel schneller sein sollte.
 
Danke, aber mir scheint das eher ein Problem mit der Kontakte-Anwendung zu sein. Die selbe Suche über den Launcher oder die Telefonanwendung klappt extrem viel schneller. Es scheint für mich so zu sein, dass die Suche in der Kontaktanwendung gar nicht richtig gestartet wird.

-- Ein Neustart hat das Problem gelöst. Jetzt rennt er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • androidanfänger66
Antworten
3
Aufrufe
2.596
androidanfänger66
A
H
  • Huoshan
Antworten
0
Aufrufe
4.184
Huoshan
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.323
Karas
K
Zurück
Oben Unten