[Gelöst] Tablet startet neu bei Erschütterung

K

Kai1

Neues Mitglied
0
Tach zusammen,

kann mir mal bitte einer oder mehrere helfen,
mein Tab startet neu wenn es leichte erschüterungen hinten rechts oben bekommt, also im Pen Einschub bereich,
(Finger klopfen, hinlegen) schon extrem dämlich zumal ich nicht weiß ob da ein Wackeliger oder was anderes ist
bezüglich Elektroschaden.

Besten Dank
 
Wenn noch Garantie drauf ist, einschicken. Ansonsten öffnen und schauen ob die Flachkabel alle fest sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Kai1
Hi danke für deine Antwort.
die Garantie ist schon lange fertig, glaub mal das ich das Gerät dann schon laaaaange eingesendet hätte ;)
Die Kabel anschlüße sind augenscheinlich alle soweit fest, habe jetzt noch den original Akku eingebaut vileicht hilt das.
Werd berichten ob es was gebracht hat wenn ich dann noch dazu komme den Deckel/Boden mal einwenig mit Sekundenkleber zu stabilisieren.
 
Hatte auch das Problem. Bei mir hatte sich die Stiftleiste für den Akkuanschluß von den Leiterbahnen gelöst. Diese sind sehr empfindlich gegen mechanische Belastung. Einige male den Akku abgesteckt bzw. einmal den Akku getauscht, und es war beschädigt. Habe den Akku dann fest verlötet.
 
  • Danke
Reaktionen: Kai1
So so wie es nun ausschaut läuft das Ding wieder, wenn man von den Altersschwächen mal absieht.
Gemacht wurde:
- Akku gewechselt gegen den original Akku den ich noch hatte, die Anschlußkabel sind gegenüber dem Ersatzakku ein stück kürzer so das die Kabel nicht mehr gestaucht sind.
- sämtliche Flachkabelklemmen wurden nochmal angedrückt.

Würde aber trotz meines laienhaften Wissens behaupten das es an den zu langen Kabeln des Akku´s lag.
Und da ich das Tab eh fast jeden Abend an die Lade hänge ist es dann auch nicht wirklich wichtig wen der Akku dann nur noch 80% Leistung hat.

Von daher Besten Dank an all die mir hier tatkräftig geholfen haben
 

Ähnliche Themen

Johnnii360
Antworten
4
Aufrufe
1.636
Nufan
Nufan
C
Antworten
8
Aufrufe
2.866
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten