[GELÖST] Telefon startet allein & Akku lädt scheinbar ohne Kabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jocbe

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Tagen ein Galaxy S2 und war soweit auch ganz zufrieden. Heute hat es jedoch angefangen Probleme zu machen.

Wenn ich das Telefon ausschalte, fährt es von allein wenige Sekunden später wieder hoch. Ich muss den Akku aus dem Telefon nehmen, damit es aus bleibt.

Außerdem funktioniert das Laden nicht so, wie es sollte. Stecke ich das Ladekabel nach einschalten des Gerätes das erste Mal ein, fängt es normal an zu laden. Wenn ich es aber wieder abziehe, zeigt es mir immer noch an, es würde Laden. Es dauert eine Minute, oder so, bis es nicht mehr anzeigt, es würde noch laden. Wenn ich das Ladekabel dann wiederum anschließe, braucht es eine Weile, bis es wieder anzeigt, es würde Laden.
Auch kommt, wenn ich das Handy kurz nach ziehen des Ladekabels ausschalte (also dann, wenn es noch anzeigt, es würde laden), der Ladebildschirm. Allerdings ist hier zu beobachten, dass, wenn das Kabel nicht steckt, neben dem Akku ein kleines Warndreieck mit einem Thermometer blinkt - Temperaturwarnung? Der Akku ist nicht warm, soweit ich das feststellen kann.

Ich habe bereits versucht einen Factory Reset via *2767*3855# zu machen - hat nichts geholfen. Gerootet ist das handy nicht und all zu viel drauf war auch noch nicht - ich hab es ja noch nicht lange.

Hättet ihr eine Idee, woran diese Probleme beim Ausschalten & Laden liegen könnten? Wie kann man sie beheben?

Vielen Dank im Voraus!
MfG,
Jocbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit ner Zahnbürste den USB Anschluss reinigen. Wahrscheinlich ein kleiner Span drin.
 
  • Danke
Reaktionen: arnavutoglu und Jocbe
Vielen Dank für den Tipp! Schien tatsächlich was im USB-Anschluss gewesen zu sein.
 
Geklärt und zu :)

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.488
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.690
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten