[Gelöst] Touchscreen zittert, Kalibrierung?

Thunderbird1400

Thunderbird1400

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo!

Seit ich mein P970 aus der Reparatur zurück habe (Firmware wurde neu drauf gezogen), zappelt mein Touchscreen ziemlich nervig rum, wenn ich mit dem Finger etwas bewege.
Also wenn ich z. B. irgendwas auswähle indem ich den Finger darauf gedrückt halte um es dann zu verschieben, zittert es wild umher (nur wenige Millimeter aber es nervt ziemlich), so als wenn der Touchscreen nicht die exakte Position meines Fingers erkennt.
Das ist ziemlich nervig, wenn man z. B. langsam durch irgendwelche Listen scrollen will und es dabei immer leicht zappelt. Oder bei bestimmten Spielen, wo sich der komplette Hintergrund bewegt wenn man den Finger über's Display streicht und dann ständig alles rumzittert.

Irgend eine Idee, woran das liegen kann? Also vor dem Neuaufspielen der Firmware durch W-Support war das definitiv noch nicht da. Kann man das Display irgendwie kalibrieren?

Edit MOD:

Hat sich erledigt. Habe die erstaunliche Entdeckung gemacht, dass dieses Phänomen nur auftaucht, wenn das Ladekabel dran ist und das Gerät auflädt. Sobald man das Kabel abzieht, ist das zittern weg.
Scheint also irgendwie damit zusammen zu hängen dass das elektrische Megnetfeld des Stromkabels den Touchscreen beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
  • Pezzonovanta
Antworten
2
Aufrufe
846
Pezzonovanta
P
W
Antworten
0
Aufrufe
1.611
Willi91
W
stbi
  • stbi
Antworten
3
Aufrufe
1.350
stbi
stbi
Zurück
Oben Unten