[gelöst] Umgehung des Fingerabdruckscans durch Doppelklick auf Benachrichtigung

C

Carl

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo allerseits,

bei meinem P10 kann ich den als Entsperr-Methode eingestellten Fingerabdruckscan umgehen, indem ich eine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm doppelklicke. Ohne Eingabe der PIN. Das kann doch so wohl nicht gedacht sein!
Insbesondere stört mich daran, dass wohl auf diese Art schon Nonsense-Nachrichten geschrieben und verschickt wurden, als das Gerät einfach nur in meiner Hosentasche war. (Dieser schöne Text, wer es genau wissen will: "Registriert,1111111~%~~~££aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa MN zu MN")

--> Kennt jemand einen Trick, dieses Verhalten zu vermeiden?
Danke schon mal!
 
Sollte nur mit PIN Eingabe funktionieren. Nach Doppelklick wechselt das Gerät direkt in die Eingabe der Pin - wie beim Drücken des Power Button.
 
"Sollte" ist gut. Macht es aber nicht.
On/Off-Taste an der Seite --> Doppelklick auf Benachrichtigung (sofern vorhanden) --> entsperrt, zugehörige App wird aufgerufen.
Ohne Fingerabdruck oder PIN.

Kommt bei sonstwem die PIN-Abfrage nach Doppelklick auf eine Benachrichtigung?
[doublepost=1491829780,1491829526][/doublepost]Ah! Habe es herausgefunden: Liegt an "intelligentes Entsperren", bei dem ich meine Huawei-Watch angegeben habe.
--> Case solved. Hoffentlich.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
397
fritz3
F
W
Antworten
30
Aufrufe
2.437
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
13
Aufrufe
846
Garfield59
G
Zurück
Oben Unten