[GELÖST] Update auf 2.3.4 nicht möglich (Massenspeichercontroller)

H

havoc12

Gast
Hallo,
seit einem Tag versuche ich verzweifelt die Firmware meines SG2 auf 2.3.4 upzudaten, dies blieb bisher jedoch erfolglos. Ich habe bereits viel zeit investiert und mich belesen und Kies bereitet mir die Sorgen.
Gestern habe ich Kies installiert und nach der Installation wurde mein SG2 erkannt (DBT). Dort stand sinngemäß: Bitte aktualisieren Sie Kies, um dann die Firmware zu aktualisieren. Dem bin ich gefolgt und habe Kies auf die aktuellste Version gebracht. Wenn ich nun mein SG2 anschließe werden die Treiber soweit problemlos installiert (MTP Application). Dabei treten jedoch folgende Probleme auf: Mein SG2 wird nicht mehr erkannt seit der neuen Version von Kies und das liegt scheinbar an der Gerätertreibersoftware "Massenspeichercontroller", für die kein Treiber gefunden werden kann (siehe Bild).



An dieser Stelle komme ich nicht voran, da ich bisher keine Lösung gefunden habe, weder hier im Forum, noch sonstewo im Internet oder durch mein Probieren. Die Verbindungsfehlersuche bei Kies habe ich natürlich benutzt und es kommt immer zu der Fehlermeldung im Bild.

Eine Reinstallation einer älteren Kies-Version habe ich bereits vorgenommen, jedoch ist das Firmware-Update nicht möglich, da Kies nicht aktuell ist. Ist Kies aktuell, kommt keine Verbindung zu stande.

Mein System: Win7 (64er)
Mein Kies: Version 2.0.3.11082_152


Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal Kies als Admin auszuführen und dann mach mal Werkzeuge-> Verbindungsfehlersuche hat bei mir mal geholfen.
 
Version ist aktuell
PC (Produktcode): DBT (überprüft mit: *2767*4387264636#)

Galaxy S2 und Laptop neugestartet
Kies als Administrator ausgeführt
SG2 mit Startbildschirm (Seite 1, ungesperrt) angeschlossen
Bluetooth ist deaktiviert
...

Also vielen Dank an euch,
ich hatte mittlerweile ja wirklich viel ausprobiert, aber unter den Kies FAQ war doch noch ein Punkt, den ich bisher unbeachtet gelassen hatte. Ich habe das SG2 aus- und wieder angeschaltet und siehe da alles funktionierte problemlos. Die einfachsten Dinge sind manchmal schwieriger als gedacht.

Danke für den Link! sehr hilfreich!
(Thread könnte dann geschlossen werden)
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.341
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
0
Aufrufe
506
waltgallus
W
V
Antworten
3
Aufrufe
1.065
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten