[Gelöst] USB-Verbindung funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Appolus

Neues Mitglied
0
Hey!
Ich schließe mein handy normal alle paar tage an den pc an.
Doch seit gestern erkennt mein pc das handy nichtmehr.
Beim anschließen klingelt es zwar kurz auf - wird aber nicht geladen und nicht vom computer gefunden.

Ich habs schon in sämtlichen modi (kies, massenspeicher,..) versucht aber es ändert sich nix - irgendwer ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nukular, es heisst Nukular! xD (kleine Anspielung auf die verschiedenen Modi)

Okay, nun im Ernst.. wenn das Phone am PC nicht mehr lädt, lädt es denn noch an einem anderen PC? Lädt es noch an der Steckdose?
 
An der Steckdose läd es an anderen PCs nicht
 
Hast du die Möglichkeit ein anderes USB Kabel zu testen?
 
Das Kabel das ich im Moment verwende ist von einem HTC Desire (ich habs jetzt probiert - das Kabel läd auch mit dem HTC Strom Adapter nicht) also liegt es wohl am Kabel.

Bloß ist mein altes originales Kabel verloren gegangen - welches muss ich den kaufen damit es wieder funktioniert?
 
Naja aber Kabel müsste ja = Kabel sein was kanns da für nen Grund geben das das nicht geht?
 
Andere Codierung der einzelnen Adern.. Ich hatte schon mehrere verschiedene MircoUSB-Kabel, die nicht gingen.
 
Problem gelöst, lag wirklich am Kabel - merkwürdig!
 
Donald Nice schrieb:
Andere Codierung der einzelnen Adern.. Ich hatte schon mehrere verschiedene MircoUSB-Kabel, die nicht gingen.

Bestes Beispiel sind hierfür Apple Produkte ;)
 
Supi, dann kann das hier als "Erledigt" markiert (und geclosed?) werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.215
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten