Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ceedee_x, 18.12.2010 #1
    ceedee_x

    ceedee_x Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hab seit einigen Tagen das Optimus One und bin bis jetzt mit meiner Wahl sehr zufrieden.

    Allerdings stolpere ich über ein kleines Problem für das ich bis jetzt hier im Forum keinen Beitrag finden konnte:
    Ich versuche vom Vorgänger (LG KM900 Arena) die Kontakte per Bluetooth als VCard zu senden... sie kommen auch an - Optimus zeigt mir eine kurze Benachrichtigung über eine empfangene VCard (zwar nicht oben in der Mitteilungsleiste, sondern unten in einem schwarzen Balken) - aber die Meldung erscheint nur sehr kurz und ist dann wieder weg.

    Wo, bitte, finde ich nun aber die VCard wieder? Hab schon alles mögliche durchforstet, aber die Kontakte lösen sich nach Empfang anscheinend in wohlgefallen auf...

    Wäre ärgerlich wenn man die nicht speichern/senden kann, da wir im Betrieb oft schnell mal neue Kunden-Kontakte auf diese Weise austauschen...

    ... und, wo ich schon mal dabei bin - wie greift man denn nur auf die auf der SD-Card abgelegte Bedienungsanleitung zu? :unsure:
     
  2. QWERTZ_User, 18.12.2010 #2
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Zum Problem Kontakte übertragen:
    Du kannst die Kontakte auch per Bluetooth übertragen, hast du dies mal ausprobiert?
    Kann dir leider nicht sagen ob es dein Problem löst, denn ich habe es selber noch nicht testen können. Einen Versuch ist es aber sicherlich wert.

    Zum Problem Bedienungsanleitung:
    Man kann mittels der bereits installierten App "Thinkoffice" auf die Bedienungsanleitung zugreifen.

    Gruß,
    QWERTZ_User
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
  3. ceedee_x, 18.12.2010 #3
    ceedee_x

    ceedee_x Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Reaktion!

    ... ja, ich versuchs ja mit Bluetooth (der Kontakt wird automatisch als VCard gesendet).... wie gesagt meldet Optimus ja auch den Empfang... aber ich kann den Kontakt im Optimus dann *nirgends* finden.

    Andersherum klappt es einwandfrei - Kontakt per Bluetooth vom Optimus an das Arena gesendet wird sofort als neuer Kontakt dort abgelegt.

    Help, please?

    [Edit] Problem gelöst.... mit der Antwort zur Bedienungsanleitung hab ich jetzt auch die VCards gefunden... sie schlummern im VCard-Ordner auf der SD-Card.... vielen Dank nochmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
  4. QWERTZ_User, 18.12.2010 #4
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Ach so das war mir nicht bewusst. Versuche es dann doch mal per Email. Diese sollten ja auf jeden Fall auffindbar sein. :)
     
    ceedee_x gefällt das.
  5. imapjonny, 18.12.2010 #5
    imapjonny

    imapjonny Neuer Benutzer

    Du könntest auch einfach via Pc suite die Kontakte deines Arena auf den Pc syncronisieren und dann vom Pc aus aufs Optimus One so hab ichs gemacht und alles lief super
     
    ceedee_x gefällt das.
  6. ceedee_x, 18.12.2010 #6
    ceedee_x

    ceedee_x Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Leute -
    das mit dem Umweg über den PC oder ähnlich wollte ich mir ja sparen...

    Und wie im Edit nachgetragen hab ich sie ja nun endlich auch gefunden.

    Konnte sogar *alle* Kontakte mit einem Schwupps übertragen, genau wie ich es mir vorgestellt hatte.

    :thumbsup:

    Ist ja meistens so - man wurschtelt sich 'nen Wolf und wenn man dann aufgegeben hat und sein Problem in die Welt gepostet, dann löst sich im nächsten Moment alles in Wohlgefallen auf....
    :blushing:
     
  7. QWERTZ_User, 21.12.2010 #7
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich schließe das Thema mal da es ja gelöst wurde. Wenn es noch Bedarf gibt dann bitte PN an mich dann öffne ich das Thema wieder.

    Gruß,
    QWERTZ_User
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Users found this page by searching for:

  1. vcard lg optimus

    ,
  2. ablageort android