[gelöst]Was bedeuten die ganzen Begriffe und wie muss ich erstmals vorgehen?

lev17

lev17

Stammgast
25
Also ich versuche schon seit gestern abend alles mögliche um mein Samsung galaxy mit der FW 1.5 Android
upzudaten, jedoch erfolglos.

Folgende Begriffe habe ich jetzt oft gelesen


  1. Rooten ?
  2. Galaxo 1.6.3 ?
  3. Fastboot ?
  4. Fastboot Recovery?

Also ich habe am anfang diese anleitung befolgt HOWTO install Galaxo 1.6.3.x
Aber dafür fehlt mir doch das rooten? wie bekomme ich das hin?

Fastboot menü geht
aber dieses geht nicht
5. Wieder einschalten im Recovery Mode durch die Tastenkombination: “Lautstärke leiser” + Annehmen + Powertaste. (Tasten gedrückt halten)

wenn ich das mache, steht da

Recovery mode...
dann kommt da so ein Handy und ein Warndreieck.

wenn ich dann auf die menütaste drücke, ist es so als ob es irgendwas entpackt und dann startet das handy ganz normal.
was muss ich denn machen? ich bin echt verzweifelt.. :confused:

also meine Fragen


  1. Wieso gibt es einen "Wichtig:" markierten Thread zum Rooten? In youtube finde ich auch keien Anleitung
  2. Oder muss ich gleich mit Galaxo anfangen? aber wieso klappt des nicht verdammt :confused:
  3. Wieso kommt kein Fastboot Recovery Menü?
Eventuell noch eine Frage!

Kann jemand per Windows Live Messenger mir helfen?
Undzwar mit Remotedesktopunterstützung (damit könnt ihr auf meinen desktop zu greifen) und alles machen.

LETZTE FRAGE:
WAS IST WENN ICH DEN GALAXO UPDATER KAUFE, MUSS ICH DANN IRGENDWAS ROOTEN? ODER MACHT ES DAS VON ALLEINE?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als 1. mal ganz ruhig bleiben.

rooten ist im prinzip das gleiche, wie die administrationsrechte bei windows. sprich du kannst dann andere software installieren, ins system eingreifen,...


diese rootrechte bekommst du am einfachsten, indem du das recovery "menü" von drakaz installierst.

dazu machst du dann folgendes:

1. Recovery_6.5.1 downloaden -> http://www.drakaz.com/FILES/GALAXY/?file=RECOVERY_6.5.1.zip
2. entpacken und die datei "RECTOOLS.tar.gz" auf den internen speicher kopieren. und die datei "recovery-6.3.img" in das verzeichniss "tools" im sdk-ordner kopieren.

3. mit "schritt 4" aus der anleitung weitermachen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...xy.40/howto-install-galaxo-1-6-3-x.28920.html

danach hast du root-rechte und kannst den galaxy updater nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe aber ein problem-.-

fail5.PNG

kann ich fortfahren ohen angst zu haben?
 
Kann ein Moderator mal den Thread hier schließen?
Das ist echt unter aller Sau.
 
Warum hast Du denn 2 Threads laufen?
 
FelixL schrieb:
Kann ein Moderator mal den Thread hier schließen?
Das ist echt unter aller Sau.
unteeeeeeeeeeer aller sau hahahah ich lach grad voll

ja ich lösch ihn.. wollte nur die namen wissen-.-
 
l.92 schrieb:
unteeeeeeeeeeer aller sau hahahah ich lach grad voll

ja ich lösch ihn.. wollte nur die namen wissen-.-
Lern erstmal wie man ein Forum benutzt. Sollte man mit 18 eigentlich schon wissen.
 
ich danke dir für deinen weisen rat aber ich war seit 24 stunden an diesem dreckshandy.. ohne euere hilfe hätte ich es nicht geschaft..

danke nochmal
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
M
Antworten
8
Aufrufe
2.381
megakill32
M
P
Antworten
2
Aufrufe
1.206
Primox
P
Zurück
Oben Unten