[Gelöst] WhatsApp: Kann keine Bilder mehr anhängen

gokpog

gokpog

Philosoph
1.446
Hi,

ich kann in der aktuellen Version aus dem Market (2.7.3346) und der neusten Version auf der Webseite (2.7.3515) keine Bilder mehr anhängen.

Wenn ich versuche ein Bild anzuhängen, komme ich ganz normal in die Galerie, wähle das Bild, bekomme die Vorschau und sobald die mit OK bestätige, lande ich in der Konversation, aber das Bild wird nicht angehängt. Ich kann es auch nicht direkt aus der Galerie heraus über die "share" Funktion direkt anhängen.
Das Problem besteht sowohl mit der standard Galerie, als auch mit QuickPic.

Kennt jemand das Problem?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es vor dem letzten Whatsapp Update von vor ein paar Tagen ging. Ich habe im Moment das ROM AOKP 4.0.3 Milestone 3 drauf, vielleicht liegt es auch daran.

Edit: Lösung:
Leider half auch das neuste Update nichts, also habe ich versucht WhatsApp komplett zu löschen. Dabei bin ich dem Problem auf die Spur gekommen: Der WhatsApp Ordner liess sich nicht von der SD Karte löschen. Ich hatte keine ausreichenden Rechte, selbst als su mit dem Root Explorer.

Da beim Galaxy Nexus die "SD Karte" aber nur ein per fuse gemountetes Verzeichnis ist (nämlich /data/media), bin ich in dort hinein und da liess sich der Ordner auf einmal löschen. Danach WhatsApp neu installiert und siehe da, es geht wieder alles. Da hat es wohl komplett die Berechtigungen auf dem Ordner zerschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschoben. Denke hier bei den Apps bekommst Du eher Hilfe.
 
auf der webseite wird mir diese version angezeigt Version 2.7.3543

gab wohl schon wieder ein update?! versuchs nochmal mit der.

bei mir funzt alles einwandfrei unter der obigen version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gokpog
Ist wahrscheinlich ein Problem des ROMs. Ich habs mit der noch neueren Version und einer älteren Version aus einem alten Titanium Backup probiert, überall der gleiche Fehler. Nachher spiele ich mal den neusten nightly auf, vielleicht gehts dann wieder.
 
erneutes update verfügbar auf der website Version 2.7.3588
vielleicht gehts ja jetzt, aber ich denke auch es liegt am rom
 
Leider half auch das neuste Update nichts, also habe ich versucht WhatsApp komplett zu löschen. Dabei bin ich dem Problem auf die Spur gekommen: Der WhatsApp Ordner liess sich nicht von der SD Karte löschen. Ich hatte keine ausreichenden Rechte, selbst als su mit dem Root Explorer.

Da beim Galaxy Nexus die "SD Karte" aber nur ein per fuse gemountetes Verzeichnis ist (nämlich /data/media), bin ich in dort hinein und da liess sich der Ordner auf einmal löschen. Danach WhatsApp neu installiert und siehe da, es geht wieder alles. Da hat es wohl komplett die Berechtigungen auf dem Ordner zerschossen.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
287
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
5
Aufrufe
310
heinzl
heinzl
E
Antworten
43
Aufrufe
1.319
Silvermir
S
Zurück
Oben Unten