[Gelöst] Wie ändere ich die Standard- Anwendung?

wenn es im FIlemanager geht wie du es wünscht/es sein sollte aber im Browser nicht, denke ich mal ehr, das es an der App liegt und die Entwickler dort nicht dran gedacht haben oder es einfach falsch umgesetzt haben...
man könnte sich an die App Entwickler wenden und fragen ob das Verhalten so gewollt ist oder nicht, man weis ja nie was sie sich denken...

und notfalls muß man eben den Umweg über den Filemanager gehen...

funktioniert das ganze den im Original Android Browser ohne Probleme? oder werden dort die pdf apps auch nicht angezeigt?
 
-FuFu- schrieb:
funktioniert das ganze den im Original Android Browser ohne Probleme? oder werden dort die pdf apps auch nicht angezeigt?
Nein, funktioniert nicht mit Android browser und chrome; beide verhalten sich gleich.
Der Androidbrowser bietet sich selbst, chrome, twonky beam und anderes an. Ich habe mal chrome ausgesucht; dieser browser geht sofort weiter auf meine ebook reader ap ebook.be. Dieses kann das pdf natürlich lesen. Aber das scheint mir für ein simples pdf nicht die richtige Lösung zu sein. Also muss ich wohl mit Chrome und den android browser Entwicklern reden.
Mir scheint es doch ein wenig seltsam, wie diese Listen entstehen, aus denen man die app auswählen soll, die den file öffnet.
Interessant: firefox beta bietet meine beiden pdf reader(adobe und ez) , den e-book.de reader, moon+ reader und polaris office an. Also alle apps auf meinem tab, die pdf öffnen können. Die scheinen es richtig zu machen.
Ich habe dann ezpdf reader als Standard gesetzt; dies wird aber wenn ich den file über chrome und google finde und dann öffnen will nicht angenommen, sondern mir wird wieder twonky beam usw angeboten.
Das deutet daraufhin, dass der standard nicht allgemein sondern nur für den benutzten browser gilt, um den pdf file zu öffnen. Muss also irgendwo in der browser configuration stecken, die unter android ja nicht zugänglich ist.
Nun gut, ich habe ja jetzt eine Lösung gefunden; ich muss firefox nutzen.
 
WinfriedG schrieb:
Ich habe auch dieses Problem, dass zb pdf files nicht mehr von meinem Adobe reader oder ezpdf reader gelesen werden sollen sondern als standard wird zB twonky beam in der Liste erwähnt und andere media player oder mein ebook reader. Hingegen ezpdf reader oder adobe treten in der Angebotsliste nicht auf.
Da ist programm, dass die standard anwendungen verwaltet, wohl gewaltig durcheinander geraten.
Gibt es tatsächlich kein systemapp, mit dem man die standardanwendung für die verschiedenen filetypen festlegen, oder ändern kann. Das würde mich doch sehr wundern.
Bitte Hilfe

Das das Problem nur in den Browser Apps besteht, kann man hier leider nicht erahnen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Das das Problem nur in den Browser Apps besteht, kann man hier leider nicht erahnen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Da hast Du recht sorry; ich habe nochmal gecheckt; bei der K9 e-mail app tritt das nicht auf.
Also beim Android browser und bei chrome.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
T
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Cua
Cua
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.234
na1717
N
Zurück
Oben Unten