[Gelöst] Woher kriege ich die original Motorola PC-Suite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
1.149
Hallo alle zusammen,

ich habe bislang vergeblich nach der Motorola PC-Suite gesucht, da ich gelesen habe, dass man sein Handy auch dort drüber updaten kann.
OTA ist mir ein bisschen zu unsicher (Abbrüche etc.), weshalb ich es per Suite machen wollte.

Also kann mir bitte jemand sagen wo ich dir herbekomme?

Danke.:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Und wie verbinde ich mein Defy dann mit dem PC? Ich brauche doch bestimmt Treiber oder nicht? Ich will ja auch Musik draufziehen.

Mein gerät ist da irgendwie nicht aufgeführt. Ich habe kein gerät von O2 oder Vodafone, sondern ein freies.
Bei Systemversion steht: Blur_Version.2.21.0.MB525.Retail.en.De

Wo kriege ich als eine Aktualisierung her?:biggrin:
 
es gibt die 2.51.1 uk rom zum flashen ;)

steck dein handy an per usb und zieh die notification bar runter und wähl dann einfach speicherkarte aus und siehe da , du hast nen wechseldatenträger am pc

zun syncen kannst du auch myphoneexplorer benutzen
 
Ich möchte aber mein Handy nicht rooten und somit ein originales Update. Müsste ich nicht schon ein Update bekommen? Ich dachte retail-Geräte bekommen immer zuerst eins?
 
loool du must zum flashen nichts rooten .

das uk rom ist orginal von moto , steht halt nur uk in der systeminfo und nein mom sind nur vodafone und o2 geräte dran , für freie solls wohl irgendwann kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Mhh ok tausend Dank hilft mir schonmal weiter!

Weißt du denn vllt. wann das Update für die retail-Versionen kommen soll?
Kann man die UK-Version auch auf deutsch umstellen?
Hast du nen Link wie der Flash-Vorgang läuft?

Danke.^^
 
Ja da ist noch was unklar.:biggrin::biggrin:
Ich habe nun mein Defy per USB-Kabel mit dem PC verbunden, doch es kommt keine Meldung in der Statusleiste und auch nicht am PC. Ich weiß nicht wie ich nun Daten tausche. Wenn ich das USB-Kabel wieder herausziehe kommt ein Ton und mein Handy vibriert. Hilfe!:blink:
 
AHHHHHH! :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Handy neustarten hat das Problem behoben und gleich so eine Art Suite mit installiert.
 
So ok weiß nun woran es liegt. Mein taskiller killt wohl irgendeinen wichtigen Service, der sich nicht automatisch neustartet. Weiß jemand um welchen Service es sich dort handeln könnte? Dann würde ich den nicht killen.
 
Deinstalier halt den taskkiller und gut ist

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich habe die Lösung gefunden sehr gut. Habe einfach mal mit den Diensten rumprobiert. Den "Taskiller" deinstalliere ich nicht, da ich persönlich finde, dass solche Programme nützlich sind, da teilweise das Gerät dadurch besser läuft und der Akku geschont wird. Aber Taskkiller sind sowieso ein Streitthema.:biggrin::biggrin:

Also nochmals tausend dank für deine ganze Hilfe flghterchris. Natürlich auch für die PN.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.819
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten