[gelöst] Zugriff auf TWRP-Ordner nur im TWRP unter 5.1

Cua

Cua

Ehrenmitglied
54.531
Wie der Titel sagt, habe ich beim aktuellsten TWRP (2.8.7.0) über Dateimanager keinen Zugriff auf den TWRP-Ordner. Oder besser gesagt, er ist nicht existent. Ich finde ihn nur, wenn ich den im TWRP integrierten Dateimanager nehme. Habt ihr das auch, oder liegt das an mir?
Ich hab Stock 5.1 drauf

Lösung:
Ihr benötigt Root dafür.
Ladet euch einen Terminal Emulator aus dem Playstore (Ich habe diesen genommen)
Öffnet ihn und gebt nacheinander folgende Zeilen ein:

Code:
su
restorecon -FR /data/media/0
chown -R media_rw:media_rw /data/media/0/TWRP
Danach solltet ihr den Ordner TWRP an gewohnter Stelle finden.
Quelle: [PSA] lollipop sdcard/TWRP directory permiss… | Moto X | XDA Forums
Danke @qu4nd für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ordner gibt es bei mir im Internen Speicher auch nicht. Es gibt jedoch eine Datei namens "TWRP", die meinem X nicht bekannt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-11-14-34-28.png
    Screenshot_2015-07-11-14-34-28.png
    33,8 KB · Aufrufe: 262
Versucht es mal mit Root-Rechten. Es könnte schlicht am Benutzer liegen, den TWRP dort vergeben hat.
 
Ich hab Root und nix gefunden. Der Ordner liegt laut TWRP auf /sdcard und das gibt's im System nicht
 
Root beingt nichts (ist bei der App an) und der Befehl auch nicht. Aber gibt schlimmeres :)
 
Cua schrieb:
Ich hab Root und nix gefunden. Der Ordner liegt laut TWRP auf /sdcard und das gibt's im System nicht

Schau mal im Ordner storage/emulated/0 bzw. storage/emulated/legacy nach! War schon bei CM 12.1 so und ist jetzt bei 5.1 auch so. Meine TWRP-Ordner sind dort gespeichert. Bei SD-Card hast Du nur noch Zugriff auf Bilder, Musik, Videos und so.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Da hatte ich auch schon geschaut und in beiden Pfaden ist nichts zu sehen.
 
Yeah.. :scared::thumbsup::thumbup:

Ich sehe den Ordner :love:

Lösung zusammengefasst im Startpost.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Freut mich, dass ich hefen konnte!
Dieses Phänomen ist nicht neu und tritt bei fast allen Geräten unter gewissen Umständen auf. Die Lösung ist aber leider nicht gerade auf der Hand liegend ;)
 
Auf dem Nexus 10 hab ich das Problem z. B. nicht. Und da läuft auch 5.1
 
Das würde darauf schließen lassen, daß das Recovery mit dem falschen Kernel erstellt wurde.
restorecon -FR setzt ja den SELinux Security Context neu .. und ob man nun den Besitzer wechselt, sollte bei Root-Rechten egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
3.014
AEOne
A
akb
Antworten
12
Aufrufe
2.307
akb
akb
F
Antworten
0
Aufrufe
916
frank_gt
F
Zurück
Oben Unten