[Gelöst] ZUK Z1 hängt am Bootlogo

I

iZZGamingz

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich wollte eben ein neues OTA Update im Recovery flashen: cm-12.1-YOG4PAS3OH. Es ist aber an einer Stelle ewig nicht voran gegangen, dann habe ich es ausgeschaltet. Nun hänge ich am Bootlogo fest wenn ich es starten will.:crying: Komme ich irgendwie in das Recovery oder in den Fastboot Modus?
Danke schon einmal im Voraus!

Hat sich erledigt:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn gemacht, dass es wieder geht?
 
Ich habe im Recovery ADB Sideload eingeschalten, dann habe ich es mit dem PC verbunden und habe in der cmd den Befehl adb sideload cm-12.1-YOG4PAS3AJ-ham-signed.zip eingegeben und dann wurde die Version auf meinem Z1 installiert und ich konnte wieder ganz normal booten.
 
  • Danke
Reaktionen: svonk
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet da ich ein Problem mit meinem neuen ZUK Z1 habe.
Ich schreibe mal hier in diesen Thread da ich glaube das selbe Problem zu haben.

Ich habe 3 OTA Updates von cm installiert und das hat auch alles gut geklappt. Leider ist beim vierten Update was schief gelaufen. Ich hab erst eine Fehlermeldung bekommen mit dem liegenden Androiden und dem Warndreieck im Bauch, dann hab ich das ZUK neu gestartet und nun friert er beim booten ein.

Was das für eine Updateversion war hab ich mir nicht gemerkt.
Auf dem Bildschirm steht ZUK powered by android. Das Stand 10 Stunden dort bis der Akku leer war.
Factory reset hab ich grad so als Android Anfänger hin bekommen, bringt aber leider nichts.

Habt ihr vielleicht eine Lösung?
Ich habe vorher nur Iphones gehabt und habe von Android kein Plan :/

Danke Gruß Kevin
 
Hi,

als erstes lädst du dir hier am besten Minimal ADB and Fastboot herunter: Minimal ADB and Fastboot.
Als nächstes hier die aktuelle OTA ROM: http://builds.cyngn.com/factory/ham/cm-12.1-YOG4PAS3OH-ham-signed.zip

Dann schaltest du dein Handy komplett aus dann halte die Lautstärke lauter und leiser sowie den Powerbutton gedrückt bis du im Recovery ankommst. Dann wählst du Apply update und dann Apply from ADB. Jetzt verbindest du es mit dem PC. Um zu überprüfen, dass es korrekt erkannt wird öffnest du Minimal ADB and Fastboot, dort gibst du adb devices ein und bestätigst es mit Enter, anschließend müsste dir das Handy in der Liste angezeigt werden. Nun gibst du adb sideload ein und ziehst die ROM in das Terminal mit rein, sodass der Pfad der ROM nach adb sideload steht. Nun bestätigst du es wieder mit Enter. Jetzt müsste die ROM installiert werden. Sobald es abgeschlossen ist klickst du auf Reboot system now und das Handy müsste wieder starten.

Viel Glück:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: kev90 und traster
Hi IZZGamings,

Danke für deine Antwort. Ich hab alles so gemacht wie du es geschrieben hast.
Leider sagt er mit ab dem punkt adb devices "list of devices attached"

kurz gegoogelt und vermute dass es ein Treiberproblem ist? (hatte das gerät vor dem Ausfall nicht am PC)
Jetzt habe ich mir usbTreiber für das ZUK runtergeladen von xda developers. Ich glaube aber dass diese für win 8 sind und es deshalb nicht geht.
Ich habe WIN 10
Das Gerät wird nur als Z1 erkannt der Rest ist unbekannt und die heruntergeladenen Treiber lassen sich nicht Installieren(keine Treiber gefunden?!)
Bin ich auf dem richtigen weg oder ist die Lösung eine andere?

Gruß Kevin
 
Kev90,

ja das ist ein Treiberproblem. Das hatte ich auch anfangs. Ich werde es dir morgen erklären, wie ich es geschafft habe. Ich nutze ebenfalls Windows 10.

MfG
Daniel
 
Danke für deine Hilfe,
Win 10 hat leider nicht funktioniert.
Ich habe das jetzt nach deiner obigen Anleitung an einem Win 8 PC gemacht und es hat funktioniert.
Zuk Läuft wieder :) !!

Gruß Kevin
 
Super, freut mich :thumbsup:
 
ein hallo an alle
ich bitte um hilfe bei meinen problem mit meinen zuk z1
habe heute in der früh ein update gemacht cm13 mm6.0.1 (ist jeden tag gut gegangen bis auf heute)
seit dem update geht gar nix mehr
wenn ich es einschalte kommt kurz das logo und dann leuchtet der bilschirm in unregelmäsigen abständen
ins recovery komme ich nicht und komplett ausschalten läst es sich auch nicht
darauf hin habe ich den deckel heruntergenommen und den batariekontakt gelöst
wenn ich es erneut einschalte kommt nur das zuk logo wo unten android steht
wenn ich es an den pc anschliese wir es als z1 erkannt
und im adb schreibt er
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb devices
List of devices attached
2bd31de7 unauthorized


bitte bitte helft mir
danke
 
Unauthorized = der PC hat nicht die Berechtigung, über adb auf das Z1 zuzugreifen. Im normalen Betrieb muss man bei einem pop-up das Ganze erlauben.... In diesem Fall wird dies aber schwierig...
 
jetzt habe ich das probiert
ZUK Z1 CM 12.1 Beta Installation Instructions | BestChinaOffer.com
und das ist rausgekommen

Process Index:0
Programmer Path:C:\Users\Lenovo\Downloads\ZUK Z1 CM-12.1-20150827-EXPERIMENTAL\cm-12.1-20150827-EXPERIMENTAL-YOG4PAP1YB-ham-signed-factory-3b0613f2e1\prog_emmc_firehose_8974.mbn
Image Search Path:C:\Users\Lenovo\Downloads\ZUK Z1 CM-12.1-20150827-EXPERIMENTAL\cm-12.1-20150827-EXPERIMENTAL-YOG4PAP1YB-ham-signed-factory-3b0613f2e1
Please select the XML file
Start Download
Program Path:C:\Users\Lenovo\Downloads\ZUK Z1 CM-12.1-20150827-EXPERIMENTAL\cm-12.1-20150827-EXPERIMENTAL-YOG4PAP1YB-ham-signed-factory-3b0613f2e1\prog_emmc_firehose_8974.mbn
COM Port number:3
Sahara Connecting ...
Download Fail:QC.QMSLPhone.PhoneException: Could not connect to the COMPORT

bei QC.QMSLPhone.Phone.ConnectToServer_Sahara(UInt32 comPort, UInt64& version, Int32 mode, UInt64 timeout)

bei QC.SwDownloadDLL.SwDownload.QPHONEMSSaharaDownloadArmPrg(UInt64& version, String armPrgPath)
Download Fail:Sahara FailDer Wert darf nicht NULL sein.

Parametername: key
Finish Download

hat wer eine ahnung was ich falsch mache ???
bitte um hilfe danke
 
Kommst du eigentlich in das Recovery wenn du die lauter-Taste und die Power-Taste hälst?
 
nein leider
das Flashtool erkennt noch mein Handy aber verliert es nach 5 sec.

Download Fail:QC.QMSLPhone.PhoneException: Could not connect to the COMPORT

bei QC.QMSLPhone.Phone.ConnectToServer_Sahara(UInt32 comPort, UInt64& version, Int32 mode, UInt64 timeout)

bei QC.SwDownloadDLL.SwDownload.QPHONEMSSaharaDownloadArmPrg(UInt64& version, String armPrgPath)
Download Fail:Sahara FailDer Wert darf nicht NULL sein.
 
Guten Morgen
Hier mein neuer Status


Sahara Version:0
Start Sending Programmer
Download Fail:System.Exception: Unable to download Flash Programmer using Sahara Protocol

bei QC.QMSLPhone.Phone.QPHONEMS_SaharaArmPrgDownload(String sFileName)

bei QC.SwDownloadDLL.SwDownload.QPHONEMSSaharaDownloadArmPrg(UInt64& version, String armPrgPath)
Download Fail:Sahara FailSahara Fail
Finish Download


Bin Ratlos
 
Guten Abend
Habe das gleiche Problem mein Smartphone geht seit einem Update nicht mehr an.
Man sieht das ZUK logo danach für 1sek das Androidmännchen und im anschluss geht der Bildschirm aus und man sieht den Bildschirm immer kurz aufleuchten
In das Recovery komme ich auch nicht rein.
 
Hier wird auch das Thema besprochen: Link
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
449
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.206
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
522
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten