Generelle Fragen zu Android auf Defy

L

letzter

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

ich bin ein absoluter Neuling was Smartphones und auch Android angeht und da ich mit dem Gedanken spiele mir das Defy Plus zu holen habe ein paar Fragen ob ich das bisher richtig verstanden habe.
Ich bin ein Fan von nicht zugemüllten Systemen und da man liest dass diese Anpassungen der Handyhersteller bei Android, so auch hier das Motoblur, das System deutlich langsamer machen, würde ich dann gerne das originale Android 2.3x aufspielen. Soweit ich das gesehen habe nennt sich das "Custom Rom", wofür es ja ein extra Unterforum gibt. Allerdings:
1. gibt es eine stabile Version davon (auf deutsch), die die Funktionen des Handys unterstützt?
2. Verliert man dabei die Garantie des Gerätes?
3. Falls Punkt 2 mit Ja beantwortet wird: Gibt es Hersteller, bei denen das nicht so ist?

Ich hoffe ich habe das nicht in den FAQ für das Defy überlesen, ich hatte mir auch die FAQ von Motorola angeschaut aber auch nichts gefunden dazu.

Vielen Dank hier schon im Voraus!
 
1. CM7 sowohl die Stable als auch die nightlys laufen top und stabil!!!
MIUI eigentlich auch ist Geschmackssache sieht halt eher aus wie IPHONE was ich z.b. garnicht ab kann
2. ja kann man aber so rückgängig machen das es nichtmehr auffällt
3. ziemlich sicher nein ausser das Nexus aber nur im gewissen bereichen
 
MIUI kenne ich nicht, aber ich brauche auch kein iPhone Klon.

Aber vielen Dank für die Infos, dann kann der Plan in die nächste Phase übergehen.
 
Ich konnte nicht anders... (Ist ja vielleicht auch was für die Anleitungen...) :biggrin:

124zxxy.jpg
 
was willst du damit sagen? *doof frag*
 
Das jede Änderung am System sowie die Installation von custom Roms eine gute Vorbereitung und viel Lektüre lesen verlangt.

Passte hier meiner Meinung nach gut, weil der TE auch sich zumindest vorher ein paar Gedanken gemacht hat :)

Außerdem ist das doch DAS Bild, um sowas zu suggerieren ;)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Soweit ich das hier gesehen habe gibt es wohl Anleitungen dazu, da kann man sich hoffentlich Schritt für Schritt daran halten.
 
kann man nich nur, sollte man sogar ! :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.786
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.975
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten