Generelle Kaufempfehlung Dell: ja oder nein?

Gz zum neuen streak.

Ich nutz zeam launcher, der oben genannte 3d dingsda unterstützt wohl nur hochformat. Und für hochformat holt man sich kein streak :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wie Otad schon sagt: Finger weg von SPB Shell 3d, wenn man den Streak so benutzen will, wie er konzipert wurde, nämlich im Querformat.

Der allzu leicht übersehbare Hinweis "not for tablets" stößt bestimmt nicht nur bei mir auf Kopfschütteln. Die Entwickler von Spb bringen normalerweise nur fertige Software auf den Markt. Teuer genug sind sie ja. Unter WinMob hatte es schließlich auch im Querformat geklappt.
 
Also ich weiß ja nicht was im Hochformat im "Telefonmodus" so schlimm ist ;)
Ich nutze meinen Streak fast immer im Hochformat... vor allem wenn ich mich auf den Homescreen befinde. Öffne ich jedoch googleMail oder einen Browser... drehe ich meinen Streak und nutze da wie schon immer seit dem ich ihn nutze das Querformat ;)

Was mich viel mehr stört... wenn ich bei adb, adbEX oder LaunscherPro das Streak im Hochformat "einrichte" wirkt alles im Querformat total "zerrissen..." habe ich es im Querformat "eingerichtet" wirkt es im Hochformat total gequetscht ;)
Darum habe ich kein Problem einen Launcher zu nutzen der fest im Hochformat sitzt. ;) Wenn einer der bekannten Hersteller mal eine Funktion einbauen würde... den Streak (das Tablet o. Telefon) in beiden Formaten "einzurichten" und dieses dann gesondert zu speichern... so das der Streak im Hoch oder Querformat einen ansehnlichen Homescreen hat... würde ich wohl auch wieder einen anderen nutzen...
Aber nur für den App Drawer gibt es die gesonderte "spalten/zeilen" regel... ;) nicht für den Homescreen....

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: hansdampf15
Also beim zeam und auch bei anderen launchern gibt es die möglichkeit des einpassens. Damit werden z.b. überlagerungen von widgets verhindert.

Telefonieten tu ich auch im hochformat. Aber was mich z.b. stört: im auto den streak quer in der halterung und dann nutze ich gokontakt dings was auch nur im hochformat geht.

Aber das ist ja nicht thema des thread
 
Hallo!
Ich habe seit Nov. das DHD und bin auch recht zufrieden damit.Aber irgendwie fehlt mir mal wieder was neues zum rum spielen.
Bin jetzt ganz vernarrt in das Dell Streak in rot.
Meint ihr das es ein Rückschritt ist zum DHD? Oder sind beide etwa auf einen Level? Mir kommt es vor allem auf die Optik an.Bei 330 Euro liegt ja ungefähr der Preis im Moment.
Wie ist den der Unterschied vom Bildschirm (Farben) zum DHD? Das die Kamera schlechter ist ,weiß ich ja.
Irgendwie habe ich mal wieder ein haben will Gefühl.
 
So ich habe gestern mein Streak erhalten.Ein feines Teil ist es schon.
Nur ich hatte nach einer halben Stunde die ersten Probleme,einmal ist es eingefroren da half nur Akku raus.Dann hat zwei mal hintereinander der Loock Schirm gesponnen man konnte das Schloß nicht bewegen.
Ganz schöne Macken für ein Neugerät.
2.2.2 ist drauf.
Dann stört mich das die Beleuchtung der Tasten sofort ausgeht und das kein SMS Zähler vorhanden ist.....gibt es dafür ein App?
Fehlen tut mir eigentlich nur ne richtig gute Uhr und ein gutes Wetter App.Hat jemand ein Tip für mich? Kann auch was kosten.

Bin nun am überlegen Steak oder das DHD behalten?

Das Streak ist ja natürlich der Blickfang schlecht hin,da werden bestimmt die IPhone Besitzer blöd gucken mit ihren kleinen Bildschirm.

Werde bestimmt noch die eine oder andere Frage dann haben.
 
Hi,

also den "ungelesene SMS" Counter erhälst du z.B. mit einem anderen Launcher...

LauncherPro, adw, adwEX usw usw usw...

Das Problem mit dem Lockscreen (Entsperren funktioniert nicht richtig) hilft es in der Regel per Recovery (beim starten - sobald die Tasten anfangen zu leuchten - "vol+ / vol-" gedrückt halten) und auf ScreenCalibrate (oder so) gehen...
Ansonsten (im Alltag) hilft es mir wenn ich mit der mitgelieferten Stoffhülle einmal langsam von unten nach oben über das Display gehe... danach geht es in der Regel...

YouTube - Wie funktioniert ein Touchscreen

Nehme mal an kommt durch elek. Aufladung... (wie wenn einem die Haare abstehen wenn man mit nem Ballon rüber rubbelt :D)

Woran es genau liegt weiß aber keiner... abe rin der Regel helfen die von mir genannten Lösungswege.

Ob DHD oder Streak solltest du in ein paar Tagen/Wochen entscheiden. Ich z.B hatte das X10... und mir war es zum Surfen (in Bus/Bahn) einfach zu klein... das Streak ist für unterwegs Perfekt... und gleichzeitig groß genug um angenehm damit zu "arbeiten". ;)
Aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen/Bedürfnisse/Wünsche... :)

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass ihn erst ein paar mal in aller Ruhe vollständig booten, dass er seine Images und temporären Dateien fertig erstellen kann. Einfach nach dem Einschalten liegen lassen und nicht schon anfangen zu fummeln, wenn der Lockscreen erscheint. Bis die SD-Karte gemountet ist, dauert es meist auch einen Moment. Nur die Ruhe - dann hängt auch kein Entsperrslider.
Zur Not kann man auch den Touchscreen kalibrieren. Das wird aber beim Neugerät noch nicht nötig sein. Wenn weiterhin Probleme bestehen, meldest dich nochmal.

Schöne Uhr: Beautiful Widgets (Kostenplichtig) oder evtl auch GlassClock (free); im Market gibt es doch 'zig.

M. E. beste Wetter-App, da am stabilsten, ohne FC usw.: "Wetter Info" von der Telekom
 
Wie ist den 3 D Shell so? Sieht bestimmt gut aus auf den Streak.

Kann man den Loock Sreen ändern das er auch im hoch Format erscheint? Ich halte das Handy meistens hoch da ich sehr große Hände habe,nur mit den Quer immer beim anmachen stört mich etwas.

Aber sonst gefällt mir das Teil immer mehr.

Mal am Wochenende in ruhe rum spielen.
 
Positiv: (ja UKSheep, sowas gibts auch :biggrin:)
- großes, helles und scharfes Display, auch bei Sonnenlicht noch erkennbar, die dunkelste Einstellung reicht in Gebäuden im Allgemeinen aus
- hab mein Handy seit sieben Monaten und ich habe noch nicht einen Kratzer auf dem Display bei wirklich häufiger Nutzung, habs aber beim Transport immer in der mitgelieferten "Tasche")
- das Handy läßt sich schnell bedienen und arbeitet ziemlich flüssig
- durch die Größe auch durchaus zum Bücher lesen geeignet
- Speicher aufrüstbar und wechselbar

Negativ:
- keine Videotelefonie über UMTS möglich
- Dell-LOGO auf der Rückseite hat sich jetzt (nach sieben Monaten) abgelöst
- Android-Updates kommen nur zögerlich auf das Dell (harmlos formuliert)
- Fotos haben keine gute Qualität, nur für "Schnappschüsse" bei viel Licht geeignet
- das Display ist mir im Dunkeln noch zu hell, sollte sich zum Beipiel zum Bücher lesen noch dunkler einstellen lassen (weiß jemand eine Software dafür?)
- bei meiner Nutzungsart, reicht eine Akkufüllung pro Tag nicht aus
- ich traue mich nicht mehr, den Flumodus zu betätigen, da ich aus Versehen diesen mal eingeschaltet hatte und er nur mit einer Werksrückstellung wieder zu beseitigen war... vielleicht lag es an meiner defekten Speicherkarte, die von Anfang an im Handy war...

Ich weiß nicht, ob ich mir dieses Smartphone noch einmal kaufen würde. Das große Display war und ist ein Kaufargument... aber mittlerweile stelle ich das Android-System stark in Zweifel, frei und unabhängig ist was anderes...gibts aber wohl nicht...oder noch nicht?

Gruß erdbaer1
 
Gibt Reader mit denen man den sogenannten Nightmodus einschalten kann. Weiss aber jetzt keinen.
 
TimoBeil schrieb:
Einfach nach dem Einschalten liegen lassen und nicht schon anfangen zu fummeln, wenn der Lockscreen erscheint. Bis die SD-Karte gemountet ist, dauert es meist auch einen Moment. Nur die Ruhe - dann hängt auch kein Entsperrslider.
Zur Not kann man auch den Touchscreen kalibrieren. Das wird aber beim Neugerät noch nicht nötig sein.

Das passiert nicht nach dem Einschalten sondern während des Betriebs (jedenfalls bei mir). Das scheint immer dann zu passieren, wenn ich das Gerat in der Hemdentasche trage und es warm ist. Ob der Wasserdampf Einfluss hat?? Bis jetzt (3 mal) hat er sich nach ein paar Minuten einmal selbst gefangen (spricht für die Wasserdampftheorie), die anderen 2 mal habe ich den Akku rausgenommen und das spricht IMHO gegen die Theorie. Ist jedenfalls nervig (ich wollte 1.FC gegen Leverkusen im Ticker sehen)
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.173
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.531
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten