GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

Also bei mir läuft inzwischen die Gotham XBMC 13.2, nimm die Standard-Version funktioniert bei mir einwandfrei. Habe aber inzwischen auch Android 4.2.2 auf der Kiste.

Hast du eine zentrale XBMC-Datenbank ? Wenn ja bitte daran denken, dass du nur mit gleichen Releases darauf zugreifst. XBMC 13.x generiert eine neue Datenbank, da die Struktur anders ist.
 
@Blue Sky:

In googleplay ist leider kein haken hinter meiner Geniatech enjoy box.
Was hast Du für eine Box und welche Android Version ist drauf ?

@mamma22:

Nein, eine zentrale Datenbank habe ich nicht. Ich brauche es einfach ;-)
Hole mir meine Filme von einem QNAP NAS.
Danke für die Antwort. Werde ich dann mal ausprobieren, wenn ich
nicht mehr soviel Stress habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auf Android 4.2.2 geupdatet und xbmc 13.2 installiert.
Also jetzt werden wieder alle Folgen und Serien gefunden.
Mehr konnte ich noch nicht testen. Sieht aber gut aus.

Läuft alles super mit xbmc Gotham und Android 4.2.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute, kann mir wer den Standard DPI Wert der Box sagen (von 4.2.2) - habe die DPI Settings umgestellt und mir den alten wert nicht gemerkt - jetzt werden videos im xbmc/kodi gecroppt und ich sehe nur den oberen rechten ausschnitt des videos. das menü wird korrekt angezeigt.

ich möchte die DPI einstellungen zurücksetzen, aber weiß den wert eben nicht mehr (auch zurücksetzen auf werkseinstellungen hat nicht geklappt - mag nicht die firmware komplett neu aufspielen)

würde da mal wer nachsehen und mir bescheid geben? - danke ;)

€dit:
das problem liegt nicht an den dpi settings - habe die box komplett neu aufgesetzt inkl. firmware - aber der neue xbmc - bzw. kodi in version 14 produziert dieses problem. gotham hat das problem nicht - die videos sind alle reingezoomt und man sieht nur den oberen linken teil (ca ein viertel oder auch etwas mehr) des videos. hat das problem sonst noch wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo.

Vielleicht hat von Euch jemand ne Idee zu meinem Problem. Ich wollte auf Android 4.2.2 updaten. Soweit hat auch alles einwandfrei funktioniert, bis nach dem Neustart der Box. Seit dem die Box nach dem Update neu gestartet wurde, bleibt der TV Screen schwarz und zeigt "Kein Signal" über HDMI an. Das selbe Spiel über Chinch Anschluss. Auch mehrere Versuche in den Rescue Modus zu gelangen,klappte nicht. Die Box macht aktuell im Prinzip gar nichts mehr. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie ich hier weiter vor gehen könnte, damit das Teil wieder funktioniert? Vielen Dank schon mal. :thumbup:
 
pack es alles auf die SD Karte und Strom rein und Reset 10 sec gedrückt halten eventuell musst du es öfter machen und der Box immer paar Minuten geben ..... wenn ich sie Strom los mache über nacht muss ich wieder alles von neu Flashen keine Ahnung woran es liegt.


Desweiteren habe ich SkyGo ausprobiert aber es gehen nur Trailer alles andere was Abo erfordert Springt er nach dem Buffer einfach wieder zurück !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Habe jetzt Watchever Netflix Amazon Prime alles durch getestet einzige was läuft ist Amazon Prime aber Ruckelt ist ne einzige Katastrophe die Box für XBMC hätte ich auch bei meinen Raspberry bleiben koennen der hat XBMC genauso gut Drauf übertaktet !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Nachtrag Netflix läuft bisher als einziger Ruckelfrei auf der Box !!!
 
Sollte ich die Box dann vor jedem Resett drücken wieder kurz Stromlos machen oder eher nicht?
 
Ja genau meine Box kahm geliefert und sich Tat nix ausser die Linke LED und die Netzwerk LED also die SD KArte vorbereiten rein machen und dann geht das Spiel los immer Reset Knopf dann Strom rein 10-20sec halten und liegen lassen mehrere Minuten warten bis Bild kommt !!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Habe auch immer noch keine Rom gefunden die 1080p Unterstützt !!!
 
Top. Dann werd ich das ganze mal testen. Danke.
 
Berichte mal ob es geklappt hat ..... und ist hier irgenntwer der die Box noch hat und bei dem Watchever läuft ??? also das Abspielen von Filmen ??
 
Also mit 4.2.2 laufen bisher folgende Streaming Apps:

Amazon Prime
Netflix


Maxdome -- Meckert wegen HDMI es währe erst ab Android 4.2 gestattet da frage ich mich was ich bitte drauf habe 4.2.2

Watchever -- Bringt immer einen fehler sobald man auf Play drückt auch mit Hide my Root

Desweiteren ist die Box Schlichtweg überfordert eine Custom Hintergrundbild vernünftig einzustellen ....mit man überhaupt eines einstellen kann braucht man erstmal Wallpaper Wizardrii


Habe gestern Linux aufgespielt mit XBMC Gotham muss sagen das läuft Richtig gut... ging auch auf Anhieb mit einer 4GB SDHC.... Einzige nachteil immer noch das man bei 1080i Fernsehen kein Interlacing einstellen kann und das Bild dabei unscharf wird....
 
Hallo,

ich habe vor Weihnachten mit dem XBMC Linux Build von XDA rumgespielt. Weil ich die Box aber in letzter Zeit nicht mehr benutzt habe wollte ich wieder Android drauf spielen um sie zu verkaufen.

Daher habe ich Schritte How to revert back to android von dem Kodi Forum befolgt und tatsächlich wieder Android auf die box bekommen.

Nur die Fernbedienung - die ganz alte Kr 32 - funktioniert nicht mehr. Ich habe jetzt verschiedene Firmwares installiert, Android 4.1 bis 4.2 aber es hat nicht gebracht.

Die Fernbedienung stahlt zumindest IR Signale aus - das sehe ich auf meinem Smartphone über die Kamera.

Weiß jemand Bescheid was ich noch ausprobieren kann ?
 
Blue Sky schrieb:

So. Hab´s echt Tage lang getestet, aber leider absolut 0 Erfolg. Egal was ich mache, es kommt kein Bild mehr zu Stande. Ich denke, es wird sich im Inneren einfach etwas verabschiedet haben. Schade, aber nun kommt halt etwas neues her. ;) Dennoch Danke für die Hilfestellung.

MfG

Necro
 
Brauche mal eure Hilfe.

Aus unerklärlichen Gründen lande ich immer in den Recovery Mode. Habe zuvor die neusten Firmware geflasht und es lief dann ca 1 Monat ohne Probleme.

Als ich im Recovery Mode war habe ich erst mal Data Factory Reset gemacht jedoch kein Unterschied. Danach habe ich nochmal die Aktuellste Firmware über die SD Karte geflasht. Es kam dabei ganz normal der Installations Balken und keine Fehlermeldung. Als fertig war, gab es ein Neustart jedoch lande ich wieder in dem Recovery Menü.

Wie kann das sein??

Danke im voraus
 
Ich muss sagen das die Mygica keine gute Box ist. Es gibt fälle wo die Box bei einem einfachem Update gebrickt wird. Häufig passiert das einfach von alleine ohne das man an der Software was ändert. Man braucht sich nur das Forum von der Mygica Seite anzuschauen. Das ist voll davon. Ein Freund dem ich die Box empfohlen habe, hat das selbe Problem. Die Box Leuchtet Rot aber es gibt kein Bild. Schade....
 
Bei mir ist alles bestens. Muss wohl ein Bediener Fehler sein.
 
Hallo,

welches ist eigentlich die aktuelle Firmwareversion und welches Android läuft jetzt auf der Box aktuell ?
update_MyGica_4.2_20140519_kr34.img So nannte sich das letzte Update was ich 2014 machte.
Sind ja jetzt schon fast 2 Jahre her :))
 
Ich grüße euch Freunde, lang ists her :)
Ich will hier schnell meinen Lösungsweg vorstellen mit dem ich meine gebrickte Box wieder zum laufen bekommen haben. 2 mal , lol.

Beim ersten Brick habe ich ein falsches FirmwareUpdate drauf gespielt und mit dem Resetknopf rumgespielt.
Beim 2ten Brick habe ich nur EINE winzige Zahl in einer SystemDatei geändert welches zur Folge hatte, daß die
Box mir ein verpixeltes Gelb auf den TV warf und nichts mehr ging.

Beide mal funktionierte folgende Anleitung.
ICH BIN JA SO DANKBAR DARÜBER ! :)


Der originale Post ist von MyGica Forum • View topic - atv1200 Bricked after firmware flash

Als erstes formatiert man die SdCard mit dem "SDcardmaker.exe" aus der Zip Datei "How to make the boot card" welche unter folgendem Link zu downloaden geht : How to make the boot card.rar (744.71KB) - SendSpace.com
In dem Zip ist eine PDF die genau erklärt wie man dieses chinesische tool zu benutzen hat.
Danach ist die SDCard formatiert und bereit ein alte Firmware drauf zu kopieren.

in meinem Fall hatte ich noch eine alte Firmware die genau die benötigten 5 Dateien hat, ich habe aber eine andere Versionsnummer, geht trotzdem :

factory_update_param.aml
factory_update_param.ubt
recovery.img
spi_MX.bin
update_MyGica_4.2_20140519_kr34.img

"Basically it involves formatting an SD card to be bootable using the tools (and instructions) from the How to make the boot card.rar (744.71KB) - SendSpace.com link and formatting the SD card with the uboot_MX.bin file on it.
Then download & extract the MyGica file http://update.mygica.cn/MX_4.1/Mygic...s_20140512.zip, (Dieser Link ist genauso kaputt übernommen worden, Ihr müsst euch eine alte Firmware anderswo herbekommen?) and put the following files on the SD card: (or maybe you could use a previous firmware version?)(Ja ich hatte eine andere)

factory_update_param.aml
factory_update_param.ubt
how to update 4.2 on 4.1 platform.txt
recovery.img
spi_MX.bin
update_MyGica_4.2_20140519_kr34.img

Dann "Put the SD card in and power on the ATV...
This should then boot android, once it has done this. Power off the ATV. Hold down the upgrade button and power up, hold the upgrade button for 5 seconds then release. It will now install android to the ATV. This is all output via serial and HDMI."

und so hats geklappt. :)


Schlagwörter : MyGica atv 1200 / brick / unbrick /
 
Da hast du Glück gehabt, denn selbst mit boot card ließ sich meine Box nicht von den Toten zurück holen.
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
24
Aufrufe
1.938
Xtc83
X
T
  • trigger_de
Antworten
7
Aufrufe
2.294
legomovie43
legomovie43
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.116
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten