Genymotion richtig nutzen

missspelled

missspelled

App-Anbieter (In-App)
127
Hallo, hier eine kleine Anleitung wie man Genymotion als vollwertigen Emulator nutzen kann.

-Gapps laden (je nach Android Version die passenden raussuchen - jeder der mal eine Cyanogen-ROM geflasht hatte, wird sofort wissen was ich meine)
-zip-Archiv ins Emulator-Fenster ziehen (Drag&Drop)
-bestätigen
-kurz warten
-virtuellen "Power-Off"-Button für ca. 3 Sek. gedrückt halten
-> Emulator hängt sich auf (ist normal)
-Emulator-Fenster schließen und neustarten Effekt: Alle Google Apps funktionieren auf dem Emulator (darunter auch der PlayStore, PlayServices, Maps, etc...)
Das einzig knifflige ist hin und wieder die passenden Gapps zu finden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meistens die Gapps der vorherigen Android Version funktionieren (also: wenn Genymotion mit LP läuft -> Gapps von KK flashen/verwenden. ICS und KK haben JB Gapps funktioniert, ICS springt offenbar etwas aus der Reihe...)

Folge: Es lassen sich auch Anwendungen, die GooglePlay Dienste benötigen, in Genymotion starten und testen.
 
Zurück
Oben Unten