GEO/Funkzellen in Console auslesen!?

S

Swiper

Neues Mitglied
0
Hallo.

ich habe mir das abgeschaltete Latitude nachgebaut.
Ich lasse mir mit der App GPSlogger die Daten an meinen PHP-Server schicken und werte diese dann aus.
So weit so gut.

Das Problem an der Sache ist, das GPS Logger immer im BG laufen muss. Manchmal vergesse ich es oder das Logging ist deaktiviert.

Jetzt dachte ich mir, kannste doch bestimmt auch die Daten aus der Console abfragen und dann in ein ShellScript packen.

Dazu benötige ich nur die Geo Daten bzw. falls diese nicht verfügbar, die ungefähre Pos mittels Funkzellen.
Kann ich das irgendwie in der Console in Erfahrung bringen?

Gerät ist natürlich geRootet mit Android 4.4.4.

Btw. Wer interessiert an meinem Lati ist, darf sich gerne via PN bei mir melden. Der bekommt dann einen Account und kann es für sich nutzen bzw. testen.

Cu Swiper
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
314
holms
holms
Q
Antworten
9
Aufrufe
333
Harald01
Harald01
B
Antworten
5
Aufrufe
285
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten