Geocaching auf der Smartwatch

D

derchrome

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo zusammen,
Ich würde gerne meine Smartwatch 3 zum Cachen nutzen. Und zwar das GPS und Kompass der Uhr. Man kann zwar auch den des Handys nutzen (z.B. bei Cgeo für Wear) aber wenn man das Telefon in der Tasche hat funktioniert die Zielführung nicht mehr. Hat jemand eine Idee mit welcher App so was zu machen wäre?
 
Hallo. Ich habe momentan ein S7 und eine SW3 und bin auch Geocacher. Mein Rat: Lass es sein. Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube nicht, dass es irgend eine Uhr gibt, die zum Cachen geeignet ist. Ich cache eigentlich nur noch mit meinem Garmin GPSmap 62s. Und das Handy nehme ich mal für unterwegs, wenn Cachen nicht geplant war. Hatte als erstes Geocachenavi ein Magellan. Das habe ich ganz schnell wieder verkauft und mir das Garmin geholt.
 
Hmm also ich nehme sonst nur mein Handy und bin eigentlich zufrieden mit der Lösung. Ich habe bis dato noch (fast) jeden Cache gefunden. Mir geht es eigentlich darum nicht ständig mein Handy in der Hand halten zu müssen. Daher die Idee mit der Uhr. Wenn man den Hund an der Leine hat ist das schwierig parallel noch das Handy zu halten und nach einem Cache zu suchen.
 
Ja, ich verstehe dich völlig. Sind auch oft so in der Konstellation unterwegs. Oft sogar noch das Fahrrad dazu. Auf das Navi bin ich auch erst gekommen, weil wir teilweise Serien in abgelegenen Gegenden gemacht haben, die schlecht mit Handynetz versorgt sind. Wenn dann noch Wald dazu kommt und du keine freie Sicht zum Himmel hast, kann es schnell zum Frust werden. Das passiert dir halt mit dem Garmin nicht.

Aber zurück zur eigentlichen Frage. Ich finde die Uhr zum Cachen trotzdem völlig ungeeignet. Sorry, aber das sind leider meine Erfahrungen.
 
Worauf beziehen sich deine Erfahrungen? Welche Apps hast du getestet? Ich werde es die Tage mal mit C:Geo Wear (kann wohl doch den Uhrenkompass nutzen und ist Open Source, ggf. könnte ich mich mal an der Integration des Uhren GPS versuchen) und WearRadar versuchen. Hast du die Apps mal getestet?
 
Habe mal kurz mit C:Geo probiert und finde, dass das GPS zu grob und zu langsam arbeitet. In meinen Augen unbrauchbar fürs Geocachen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
261
swa00
swa00
D
Antworten
4
Aufrufe
963
Romulix
Romulix
goscho
Antworten
2
Aufrufe
947
goscho
goscho
Zurück
Oben Unten