Geöffnete App mit Passwort schützen?

taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Leute,

Ich habe mir ein billiges Android Tablett gekauft, worauf Android 2.x läuft.
Ich möchte es als WiFi-Radio verwenden. nutze tunein als App.

Nunja, das Tablett soll in die Küche und für meine Eltern sein. da meine Mutter nicht so klar kommt mit der Technik, habe ich mir gedacht, damit sie sich beim Senderwechsel, oder sonst was nicht verdrückt, könnte man versuchen, dass wenn jetzt die tunein App offen ist, nix anderes am Tab machen kann, ohne vorher ein Passwort einzugeben.

d.h. man soll nur die tunein App komplett verwenden können (und auch lauter und leiser machen können). falls man doch mal aus der App raus möchte, weil man auf den Home-Button drückt oder so, soll man dann ein Passwort eingeben.

Gibt es denn so eine Möglichkeit? oder irgendeine andere? Muss ja net unbedingt mit Passwort sein.


mfg taker-`

//edit: habe sowas gefunden. aber habe auf dem gerät android2 :/

Kindersicherung in Android: Sperrt den Home-Button
Seit Android 5.0 Lollipop ist es ein System-integriertes Feature, jede offene App auf dem Bildschirm fixieren zu können. Das hat nicht direkt etwas mit Jugendschutz zu tun, verhindert aber, dass die von Euch geöffnete App nicht einfach geschlossen werden kann. Ist die Option unter Einstellungen > Sicherheit > Bildschirm anheften aktiviert, kann man in der Übersicht der zuletzt geöffneten Apps das Stecknadelsymbol antippen.

Nun ist der Bildschirm fest angeheftet, verlassen kann man die Anzeige nur durch gleichzeitiges Drücken des Dreiecks und Quadrats (Recent Apps und Zurück) in der Navigationsleiste. Natürlich darf Euer Kind nicht zusehen, während Ihr das macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Rechtschreibung...Groß und Kleinschrift, Absatz – Gruß cptechnik
Suche hier im Forum mal nach "Kiosk-App" - ich denke sowas in der Art müsste dazu passen - ob die Apps allerdings noch mit einem Android2-Gerät zusammenspielen, steht auf einem anderen Blatt. Siehe Google Play Services: Bye, bye Gingerbread
 
Ja habe ich schon versucht. Ist aber schwer was zu finden, die Gingerbread unterstützen ;P

surelock hab ich mal versucht, aber die App funzt nicht richtig. musste danach fw flashen, damit ich wieder booten konnte, bzw. das Tablett nutzen konnte, da das Standardpasswort immer falsch war.

Habe dann per live-chat mit dem App-Hersteller geschrieben. der meinte, dass kann nur daran liegen, dass hardwaremäßig/softwaremäßig was fehlt und es deshalb zu den Fehlern kommt.


blöde sache :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Rechtschreibung...Groß und Kleinschrift, Absatz – Gruß cptechnik
Ja, da hast du recht. :p

Aber egal, es passt so, wie ich's vor hatte. auf das kann ich nun auch verzichten.

Trotzdem danke für die Infos :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Rechtschreibung...Groß und Kleinschrift, Absatz – Gruß cptechnik

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
730
KalleMerkt
K
B
Antworten
6
Aufrufe
509
Benjo875
B
Q
Antworten
9
Aufrufe
427
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten