GeoStandort ermitteln

M

mr.freeze

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich arbeite gerade dieses Bespiel durch:
Location API and Google Maps in Android - Tutorial

Ich will meine Geodaten auf dem Bildschirm anzeigen lassen
und verwende hierfür den LocationManager.
Ich habe beim AVD-Erstellen gps=true gesetzt und die 3 Permissions
in das manifest eingetragen.
Wenn ich die Geodaten mittels telnet versende funktioniert das nicht
und wenn ich es mit dem DDMS sende funktioniert es auch nicht :p

Location location = locationManager.getLastKnownLocation(LocationManager.GPS_PROVIDER);
location = null

Könnte mir jeamand auf die Sprünge helfen?

Gruß
 
Gleiches Problem hatte ich auch. Es hat nie funktioniert, während ein Anrufen über DDMS funktioniert hat.

Lösung bei mir :mad2: laden auf ein Handy, das hatte geklappt, aber Achtung entweder du baust dir die LastKnownLocation ein oder du lebst damit auf den Fix zu warten!

Gruß
Rotesmofa
 
habe
Code:
LocationManager locationManager = (LocationManager)              getSystemService(Context.LOCATION_SERVICE);
                        
Location location = locationManager.getLastKnownLocation(LocationManager.GPS_PROVIDER);

ich habe bei den settings im emulator rumgespielt und es hat ab und
zu mal funktioniert, frag mich aber bitte nicht, was ich genau gemacht habe.
Ich kann mich leider auch nicht erinnern und es funktioniert wieder nicht!
:D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
699
enrem
E
J
  • JoEntwickler
Antworten
0
Aufrufe
974
JoEntwickler
J
J
Antworten
4
Aufrufe
807
deek
D
Zurück
Oben Unten