Gerät defekt durch Wasserschaden

J

Jasper

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mir ist leider etwas Wasser in mein Handy gelaufen. Ich habe lediglich im Regen damit telefoniert, sehr ärgerlich, dass das Handy das nicht aushält! Nach vergeblichem Versuch es über 1&1 reparieren zu lassen, bin ich nun verzweifelt. Der Service-Dienstleister sagt, das Gerät sei irreparabel und ich müsse mir ein neues kaufen. Stimmt das? Oder kennt jemand einen, der auch solche Handys noch reparieren kann?

Über ein paar Anregungen und Antworten wäre ich sehr dankbar!

Jasper
 
Oft reicht es die Platinen mit einem Speziellen Reiniger und einer Glasfaserbürste zu reinigen oder mittels Ultraschallbad.
Aber da muss man sich halt selber drüber trauen bzw das Equip haben.
Was auch gerne bei Feuchtigkeit hochgeht sind die Chips für
die Regelung der Display Helligkeit. Erkennbar daran das das Handy zwar dem Anschein nach durch Vibration etc aufs einschalten reagiert und bei guter Beleuchtung und richtigem Winkel auch Logos etc auf dem Display erkennbar sind.
In diesem Fall könnte man den Chip der Dimmung von der Platine entfernen. Das erfordert etwas Geschick. Danach funktionierts wieder, natürlich mit der Einschränkung das das Display bei Betrieb immer maximal beleuchtet wird.
Also nur noch dunkel oder ganz hell....
 

Ähnliche Themen

W
  • WerWas2
Antworten
0
Aufrufe
2.275
WerWas2
W
H
  • huba105
Antworten
4
Aufrufe
2.545
huba105
H
L
  • Laube
Antworten
8
Aufrufe
1.399
Laube
L
Zurück
Oben Unten