Gerät erkennt die SIM-Karte nicht mehr

Ich hatte auch schon mal das Problem meine war aber nicht zugeschnitten. Ich würde an deiner Stelle mit einer Küchenrolle die Sim Karte also das goldene sauber machen. Und sodt wie mein Vorredner:)
 
Ja es ging doch eine woche lang und seit heute erkennt er die aufeinmal net mehr.
 
Was willst da jetzt noch ewig basteln? Hättest heute morgen Deinen Provider angerufen, oder wärst vorbei gegangen, hättest jetzt eventuelle schon eine neue. VF z.B. hat bei mir innerhalb von 5 Minuten die SIM getauscht, völlig kostenlos. Spätestens morgen oder übermorgen.
Die meisten Provider machen das kostenlos. Und selbst wenn nicht. Bei einem Smartphone dieser Preisklasse, sollte die 10 Euro drin sein.
Wozu basteln?
 
Hab ne Aldi Talk karte und da würde es ewig dauer bis man ne neue bekommt
 
Das ist halt das Problem an diesen Billig Anbietern. Da ist der Service halt nicht der Beste.
Aber wenn Deine Karte nicht mehr geht, wirst eh nicht drum herum kommen.
Aber wenn Du die Hotline anrufst, schicken sie Dir sicher auch eine neue Karte.
 
Stimmt nicht ich brauchte auch 2 mal ne neue Micro Sim Medion/Aldi beide waren in 3 Tagen bei mir plus noch ein Micro Sim Adapter.
 
Hallo Comunity,
mein S3 erkennt keine Sim Karte mehr.keine Pin abfrage nichts mehr beim Booten.Im anderen Gerät funtioniert die Sim.

Da das Gerät gerootet ist muß ich zum Einsenden ein Stock Rom aufspielen.
Mit Triangle away ist der Counter geresetet.Habe auch mit EFSpro alles zurückgespielt zeigt aber keine Imei Nummer oder Netzinfo an (Ohne Netz??)
Oben zeigt es einen Durchgestrichenen Kreis an (Netzempfang??)
Sim ist eingesteckt.
Welches Stock Rom muß ich Downloaden und Instalieren (Womit ? mit Odin ? und Wie?)
Fogende Info habe ich Ausgelesen:
AP:i9300BUALF1
CP:Unknown
CSC:i9300vfgalf1

Android Version 4.0.4

Basisbandversion:Unbekannt

Kernel :3.015-671831-user
dpidell148#1
smp preempt tue jun 5 10:17:57 KST 2012

Buildnummer : imm76d.i9300bualf1

ERi: Nicht Verfügbar
Imei unbekannt
imeisv unbekannt

Wer kann mir Helfen :rolleyes2:

Danke
 
Du hast ein Vodafone gebrandetes Gerät. Flashe die neueste VF-Firmware und führe danach einen Werksreset durch. Damit sollten alle Spuren beseitigt sein, da Du den Counter ja schon zurückgesetzt hast.
Firmware hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html
Eventuell ist dann die IMEI auch wieder da.
Flashen natürlich mit Odin und die Anleitung findest Du hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Typhoon1969
beendet einfach h den offline Modus.
 
flugs schrieb:
Du hast ein Vodafone gebrandetes Gerät. Flashe die neueste VF-Firmware und führe danach einen Werksreset durch. Damit sollten alle Spuren beseitigt sein, da Du den Counter ja schon zurückgesetzt hast.
Firmware hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html
Eventuell ist dann die IMEI auch wieder da.
Flashen natürlich mit Odin und die Anleitung findest Du hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Problem besteht noch kann aber jetzt zum Service.
Danke
 
@Typhoon1969 kann es sein das Du die EFS Partitions Sicherung erst nach dem ersten Root bzw. Custom Rom Flash gesichert hast? Weil dann wäre es schon klar das efspro nix wiederherstellen kann, wenn vorher schon alles weg war. Sowas soll ja schon mal im Eifer des gefechtes passiert sein. Das soll keine Unterstellung sein.

MfG, Der Entspannte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hi leute ,

hab auch ein Problem mit der erkennenung der Sim. Handy ist nur gerootet.
Hab gerade eben nur eine 32GB Micro SD eingelegt, und beim hochfahren erkennt
das Handy meine Sim nicht mehr ??
Was soll ich tun ?? Ist mir unverständlich was die Karte mit der Sim zu tun hat ????

Danke mal im voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

hat jemand ein Vorschlag, bitte. Muss nacher dringend weg fahren brauch das handy.:scared:
 
Ab zum Fachhändler wo du das Teil gekauft hast oder zu einer Samsung Reparaturstelle

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe mein S3 mit einer MIUI Rom geflasht. Da diese mir aber nicht gefallen hat, habe ich das Gerät mittels Backup wieder zurückgesetzt. Seitdem erkennt das S3 die Sim Karte nicht mehr. Die Sim Karte ist nicht gesperrt und das Handy hat kein Sim Lock. War mit dem wieder hochfahren so. Weiss jemand was da passiert sein kann?
DAnke:blink:
 
Vielleicht mal mit Stock neu flashen und dann testen. Danach dann das Backup einspielen. Ist nur ne Vermutung
 
ich versuchs mal. Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat auf jeden Fall nichts gebracht...


störte;3998245 schrieb:
Vielleicht mal mit Stock neu flashen und dann testen. Danach dann das Backup einspielen. Ist nur ne Vermutung


Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Die Stock Rom hat Erfolg gebracht. Die SIM wird wieder gefunden und ich bin wieder on :)


Donnerkai schrieb:
ich versuchs mal. Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat auf jeden Fall nichts gebracht...
 
Na das ist doch schon ein Erfolg
 
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich jetzt vom htc desire hd auch auf das s3 umgestiegen bin, war ich zunächst sehr zufrieden. Gestern abend war auf einmal der empfang kopmplett weg. Ich wollte erstmal abwarten und heute morgen ist alles noch genau gleich :( Da ich das s3 jetzt genau eine Woche habe, kenn ich mich noch nicht so gut aus und weiß nicht ob da iwas in den Einstellungen falsch ist oder so. Könnte natürlich auch ne defekte Sim Karte sein, sowas hatte ich schon, aber halte das für unwahrscheinlich, da die Sim Karte jetzt auch erst 7 Tage alt ist. Bin bei Vodafone, falls jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte wär ich für nen Tip echt dankbar.

Ansonsten wünsch ich euch nen schönes Wochenende, lg lyering
 
Funktioniert die Sim-Karte in einem anderen Gerät ?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.783
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten