Gerät gebrickt - und jetzt?

norbert

norbert

Ehrenmitglied
1.781
Ihr habt es nun "erfolgreich" geschafft, euer G1/Dream bzw. Magic zu bricken?
Damit es nicht als teurer Ziegelstein herum liegt, gibt es inzwischen die Möglichkeit, das Gerät mit dem richtigen Werkzeug (JTAG) wieder zum laufen zu bringen.

Die Ausrüstung dafür ist verhältnismäßig teuer und die richtige Benutzung ist wohl auch nicht jedermanns Sache.

Inzwischen gibt es hier im Forum 2 User, die aber - nach eigener Aussage - die Ausrüstung und Erfahrung haben und die Geräte wieder zum laufen bringen.

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/htc-dream-zerstoert-loesungswege.42851.html[/URL]

sowie
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/biete-hilfe-bei-brick-an.84063.html[/URL]

Hinweis:
die beiden stehen in keinem Naheverhältnis zum Forum. Wenn ihr in der Situation seid, daß ihr derartige Hilfe benötigt, nehmt mit Einem (oder Beiden) Kontakt auf und klärt die Details. Eine objektive (!) Rückmeldung im jeweiligen Thread wäre aber nett, um anderen Mitgliedern bei der Entscheidung zu helfen.
 
Für folgende HTCs kann ich meine Hilfe anbieten.(Stand heute) Unbrick , Unlock , hboot downgrade , permanent s-off....... usw.

Wer sein Gerät gehimmelt hat kein Problem. Ich helfe gerne weiter.


Android-Hilfe.de - Profil ansehen: bassmc

gruss
bassmc
 

Anhänge

  • riffbox-htc.jpg
    riffbox-htc.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Evo 3D dabei?
 
norbert schrieb:
siehst du es denn in der Liste, die gepostet wurde?:unsure:

naja die Liste geht ja zum ersten noch weiter,und es hätte ja sein können das sich was getann hat in der Zeit.

Grüße
 
Die Liste ist alphabetisch, da sollte das Evo ja noch vor dem Hero zu finden sein ;)
und viel kann die Liste nicht weitergehen, nach dem Wings bleibt in der alphabetischen Reihenfolge kaum was über ....
 
naja das ist ja okay,aber was weiß ich wie die Liste Sortiert,fragen daf man ja oder.Seit nicht immer so abgenervt.

grüße
 
die Sortierung hättest du aber eigentlich selbst auch erkennen können, dafür bedarf es keiner besonderen Ausbildung ;)

Aber falls du dein Evo gebrickt hast, wird es wohl einfacher sein wenn du mit einem der Spezialisten direkt Kontakt aufnimmst per PN oder Email.
 
nöö ich frag ja nur so mal herum.

grüße

und Danke trozdem:tongue:
 
Mein Handy geht nach einem Recovery Backup nicht mehr an was kann ich tun damit ich das Handy wieder Benutzen

kann wäre dringend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sofern du überhaupt im richtigen Thread bist:
mit einem der beiden Kontakt aufnehmen und den Rest ausmachen.
Dringend wird es da aber nichts spielen - du müsstest dein Handy dann per Post verschicken...
 
Es gibt eine Möglichkeit, sein G1 via SD-Karte zu flashen.

Es wird NuR eine Datei namens DREAIMG.nbh benötigt, welche auf der SD-Karte kopiert werden muss. Diese Datei stellt das Gerät wieder auf Werkszustand zurück. http://code.google.com/p/androiddownloads/downloads/list

Habe jedenfalls was darüber gefunden, soll keine Probleme dabei geben, da man, wenn diese Datei verfügbar ist, einfach das Handy ausschaltet, beim einschalten (weiß jetzt nicht genau) 2 Tasten.- oder 3 Tasten-Start macht, wo dann die Datei vom System des G1s geflasht wird. :D

Scheint ja einfach zu sein. :lol:

Jut und nun

>CyA fOlKs<
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.513
Bamboori
B
S
Antworten
9
Aufrufe
2.007
winne
W
R
  • Rainier
Antworten
7
Aufrufe
1.302
NoSkilNoLuck
N
Zurück
Oben Unten