Gerät hängt sich im Standby auf. Analysemöglichkeiten?

anddior schrieb:
Ich kann mich nur nochmal wiederholen.
Die die gerootet haben können einfach ein dmesg ausführen.

Shell Commander App installieren und oben in Eingabefeld folgendes eingeben:
/system/bin/dmesg > /sdcard/dmesg
Danach findet man auf die Interne SD-Karte eine dmesg Datei.
Diese dann hier hochladen oder verlinken.

Oder eben raten bis der Arzt kommt.

@MrEd

Dann lade mir doch auch mal ein Logfile wie oben beschrieben hier hoch. Vieleicht finde ich da ja einen Hinweis darin, wie bei den beiden anderen.

Allerdings müsstest du dafür rooten aber mit Clockwork ist das ja jetzt nochmal interessanter.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weiterhin keine Abstürze. Bei mir scheint es zu helfen wenn ich die Standby Richtlinie ändere. Vielleicht kann ja jemand von euch auch noch einmal testen.
 
Ich hab mich dazu entschlossen das Pad zurückzuschicken, dementsprechend kann ich nicht mehr weiter testen. Dieses "Problem" war nur eines von mehreren kleinen Dingen die mich gestöhrt haben. In der Summe hat es aber nun endgültig gereicht. :unsure:

Daneben habe ich bemerkt das für mein *persönliches* Nutzerverhalten ein 10" Pad besser geeignet ist.

Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen und Tipps.

EDIT:
Während ich diese Zeilen geschrieben habe hat sich das A1 wieder im Standby verarbschiedet. Im Gegensatz zu den letzten Hangs gibts einen wichtigen Unterschied:
- Das Tablet war komplett zurückgesetzt (fürs Zurückschicken)
- Das Wlan war aus (wurde ja gar nicht eingerichtet durchs zurücksetzen)

Dies nur noch ergänzend für die zukünftige Fehlersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke das ist ein guter Hinweis. Schade ist das wir wieder einer weniger sind...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Offensichtlich ist dieses Problem weiter verbreitet und gmarkall nimmt sich dessen nun an. Wichtig ist dabei, dass ihr nach einem solchen spontanen Reboot mit Hilfe des ES File Explorer auf die root eures A1 geht und dort im Verzeichnis "/proc" die Datei "last_kmsg" bzw. deren Inhalt in diesem Post quotet. Am besten noch euer Device (2 oder 16Gb) und die Firmware mit angeben.
Ihr braucht also keinen extra Befehl zum erstellen einer TXT eingeben, sondern nur die Datei last_kmsg als Anhang posten. Vlt. entwickelt sich daraus etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Ed schrieb:
- Das Wlan war aus (wurde ja gar nicht eingerichtet durchs zurücksetzen)

Dies nur noch ergänzend für die zukünftige Fehlersuche.

War es ausgeschaltet oder nur mit keinem Netzwerk verbunden?
 
otti17 schrieb:
Wichtig ist dabei, dass ihr nach einem solchen spontanen Reboot mit Hilfe des ES File Explorer auf die root eures A1 geht und dort im Verzeichnis "/proc" die Datei "last_kmsg" bzw. deren Inhalt in diesem Post quotet. Am besten noch euer Device (2 oder 16Gb) und die Firmware mit angeben.

last_kmsg wird ja aber nicht erstellt.

Habe selber vor Wochen getestet, auch wenn in dmesg dieses gelistet wird:
<6>ram_console: got buffer at 8e000000, size 20000
<6>ram_console: found existing buffer, size 114660, start 6899

trotzdem habe ich keine "last_kmsg" im "/proc"
 
Zuletzt bearbeitet:
? also ich hab eine
 
ich leider nicht...
 
Ich hatte das Problem auch auf einem meiner beiden A1. Seit ich "No Lock" installiert habe und der Locker ausgeschaltet ist, tritt das Problem nicht mehr auf (mit GO Launcher EX).
 
Hab mal etwas rum getestet, Wlan aus egal wie lange es im Standby bleibt, egal ob mit oder ohne angeschlossenem Ladekabel --> kein Reboot
WLAN aktiv und Standby gibt es einen Reboot, werde mal testen ob es immer nach dem gleichen Zeitraum kommt, oder ob es Unterschiede gibt.
 
Normal ist es aber trotzdem nicht. Wäre mal interessant, ob es bei euch weg ist, wenn ihr ein Reset macht. Zur Not auch die Firmware neu aufspielt.
 
Das stimmt, "Normal" ist das nicht, Aber es ist kein riesen Problem für mich, wenn ich mit dem A1 arbeite habe ich keine Probleme, so wie andere wo es während der Benutzung einfach den Reboot macht.
 
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm tritt bei mir eigentlich nur auf, wenn die Helligkeitsregelung auf "automatisch" steht.
Ich löse das dann so, dass ich - mit kurzer Pause dazwischen - zweimal lange auf den Ein-/Aus-Schaltknopf drücke.
Man kann übrigens sehen, ob das Gerät läuft, indem man den Home-Button (den physischen Knopf am Gerät) drückt: Ist das Gerät eingeschaltet, erhält man eine Rückmeldung über die beiden weißen LEDs neben dem Knopf.
 
Mein Gerät hängt sich auch seit gestern auf. (nicht gerootet)
Als Reboot würd ich's nicht bezeichnen, da es sich ja nicht rebootet.
Lässt sich auch nicht so leicht wieder einschalten, geht bei mir nur wenn ich Volume+ zusätzlich drücke.
Merkwürdig ist, dass nach einem solchen Hang-Up auch die Lade-Leuchte nicht angeht wenn das Gerät gerade am USB-Lader hängt.
Frage: Habt ihr das Gerät in einem Etui? Bekommt das Gerät ev. durch die Etui-Umhüllung irgendwo Druckpunkte die es nicht verträgt?
 
Ich hab's dauerhaft in einem Kunstlederetui, habe keinerlei Probleme mit Reboots oder ähnlichem.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Meins ist dauerhaft in einem Silikon Bumper und habe auch keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Meins ist immer in einer Hartschaltentasche. Keine Probleme bisher.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
5.653
Lenoid
Lenoid
hlm
  • hlm
Antworten
4
Aufrufe
1.662
hlm
hlm
MaPie
Antworten
9
Aufrufe
3.008
fwmone
fwmone
Zurück
Oben Unten