Gerät merkt sich Standard App für Carmode nicht!

ChristianH

ChristianH

Erfahrenes Mitglied
133
Weiss hier jemand wo ich schrauben muss, habe Root, damit sich mein A 7 merkt welche App Standard für den Carmode ist?
Ich verwende Carhome ultra und hab das so eingestellt dass es startet wenn geladen wird und und gleichzeitig die BT-Freisprech an ist.
Dabei wird das Handy in den Carmode versetzt damit Carhome eben Home wird, das funktioniert auch, nur kommt immer eine Frage ob die Android Carmode App oder Carhome gestartet werden soll, obwohl zweiteres schon gestartet ist und ich kann anhaken was Standard ist. Was sich das blöde Ding aber nicht merkt und in den Einstellungen gibt es den Punkt nicht. Lustig ist dass das Axon von Werk aus die Android Carhome App gar nicht installiert hat, deshalb dürfte ZTE auch die Option weggelassen haben, es nützt aber auch nichts wenn ich die App nachinstalliere.
 
Schonmal probiert die App zu installieren und dann zu deaktivieren. Sonst hätte ich auch keine Idee.


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianH
Danke, ich verstehe es zwar nicht aber das Verhalten hat sich geändert, hab Android Auto nochmal installiert, dann deaktiviert, getestet - Meldung kam nicht mehr, wieder aktiviert und deinstalliert - Meldung kam ein paar mal nicht, hab mich schon gefreut und dann kam diese:
Screenshot_2016-12-28-21-18-33.jpg

Dann hab ich gemacht was da steht, jetzt kommt wieder diese:
Screenshot_2016-12-28-21-27-49.jpg

obwohl es Android Auto gar nicht mehr gibt, werde jetzt die App nochmal installieren, deaktivieren und lassen, mal schauen.
 
@ChristianH
Warum hast du nicht einfach den Haken bei immer für diese Aktion verwenden gesetzt, dann wäre Wahrscheinlich ruhe gewesen
 
@Herroc, Danke:thumbsup:
das habe ich gefühlte 100 mal gemacht, wenn das funktionieren würde, was es eben nicht tut, dann hätte ich eh kein Problem, ich denke weil ZTE so nett ist und diese Standardfunktion von Android einfach weggelassen hat, so wie andere Funktionen auch, gibt es die Option auch in irgend einem Konfigfile nicht. Dieser Haken funktioniert übrigens bei der Galerie oder Video auch nicht, aber da gibt es wenigstens den Eintrag in den Standardapp-Einstellungen.
Wenn ich jetzt wüsste wo Android diese Standardapp Konfiguration reinschreibt dann könnte ich es dort manuell nachtragen - aber eben diese Info hatte ich gehofft dass mir hier jemand geben kann!
 
@ChristianH. Bitte Bitte :smile:
Ich hatte die einblendubg auch bei der Kamera app, nur hatte ich danach keine Probleme mehr
 
Hat diese Probleme wirklich niemand außer mir?
Hab jetzt eine App gefunden (Standard App Manager) mit der man das Zuweisen der Standardapp neu starten oder auch löschen kann, aber auch das hilft nicht wirklich. Das Miststück vergisst auch andere Default Apps, wie Videoplayer oder Galerie, nur die sind mir egal weil ich die jeweiligen Apps eh meistens direkt starte.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
1
Antworten
1
Aufrufe
643
Xanoris
X
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.702
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten