Gerät ruft selbstständig Rufnummern an; auch solche die nicht in den Kontakten sind

Ist ja eine sehr nette Art und Weise so auf jemanden einzugehen der Hilfe braucht.

@Statler: Danke für den Rat, habe es gestern gemacht und letzte Nacht war nichts passiert, juhu :laugh: hoffentlich bleibt das auch so
 
Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem S3 Mini. Gestern bekam ich eine Mail von einem meiner Kontakte, der mich fragte, warum ich ihn angerufen und nichts gesagt habe. Da habe ich mir noch nichts gedacht und bin davon ausgegangen, dass das Handy nicht gesperrt war, als ich es in die Hosentasche gesteckt habe und dadurch der Anruf zustande kam.

Allerdings hatte ich heute ein ähnliches Problem, dass ich mir nicht erklären kann. Mitten in einem Telefonat bekomme ich einen Anruf (Anklopffunktion). Diesen habe ich nicht angenommen, sondern nach dem 1. Telefonat zurückgerufen. Allerdings sagte der Anrufer, er hätte mich nicht angerufen, sondern ich ihn. Sein Telefon (Festnetz) hätte geklingelt und meine Nr. stand im Display. Nachdem ich auch dieses Gespräch beendet hatte, habe ich meine Anrufliste überprüft. Dort wurde nur der eingegangene Anruf angezeigt, den ich nicht angenommen habe. Gewählt habe ich diese Rufnummer aber nicht.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich einen Virus oder ähnliches auf meinem S3 Mini habe, der meine Kontakte anruft? Oder weiß jemand, woran das noch liegen könnte?

LG

Scharrer
 
Da würde ich mir allerdings Sorgen machen. Hast du mal im Android Allgemein Bereich und in anderen Geräteforen gestöbert, ob dort ähnliche Probleme bekannt sind? Das ist sicherlich kein reines S3 Mini Problem.
 
Installiere mal trustgo und lass es mal dein Handy prüfen.
 
Bei der Suche hier bin ich nur auf einen Beitrag gestoßen, wo jemand versehentlich eine SMS an sein eigenes Festnetz geschickt hat und danach mehrere Anrufe vom Handy auf dem Festnetz hatte. Das ist bei mir aber nicht der Grund.

Danke schonmal für die Antworten. :)

Den Link werde ich mir mal ansehen und auch trustgo testen.

Gestern habe ich noch einmal mit dem Handy telefoniert. Ich habe jemanden angerufen. Dieser Anruf wurde auch nicht in meiner Liste angezeigt. Hat man die Möglichkeit, dies im S3 Mini einzustellen (also dass ausgehende Anrufe nicht in der Liste angezeigt werden)? Wenn ja, liegt es vielleicht nur daran?
 
Wenn du in der Telefon-App unter Protokolle auf die linke Taste (Menü) gehst und dann unter "Anzeigen" hast du jede Menge Optionen, was dort angezeigt werden soll.
Allerdings gibt es keine Einstellung, die spezifisch nur die ausgehenden Anrufe ausblendet.
 
Ok, danke. Dann kann es das schonmal nicht sein.

Ich habe mal ein bißchen nach trustgo recherchiert. Scheint ja eine gute App zu sein. Habe auch erstmal alle Apps, die ich nicht unbedingt brauche, deinstalliert. Heute Abend werde ich dann mal trustgo drüberlaufen lassen. Wenn es an einer der deinstallierten Apps lag, dürfte trustgo ja nichts finden.
 
Wenn das ein Trojaner ist, wirst du mit Trustgo nicht viel finden. Das liegt am Sandkastenprinzip von Android. Virenschutzprogramme für Android vergleichen nur die installierten Apps anhand einer Liste und beurteilen sie danach.
Wenn du wirklich Gewissheit haben willst, müsstest du ein Nandroidbackup machen, es auf den PC kopieren und mit dem Virenscanner testen. Hat bei mir auch schon mal was gefunden.
Dafür bräuchtest du allerdings entweder Root oder du machst das Backup über ADB. Wie das geht findest du hier :
http://m.chip.de/bildergalerie/Simple-ADB-Backup-Android-Backup-ohne-Root-Galerie_59882591.html
Hier geht's zum Download :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=36499906
Aber Vorsicht, das Tool ist noch nicht ganz ausgereift!

H.
 
Danke für den Tipp und die Links. Wenn alles andere fehlschlägt, werde ich es als letzte Möglichkeit damit versuchen.

Alternativ kann ich das Handy ja auch auf Werkseinstellung zurücksetzen, nur will ich das nicht unbedingt, da ich u. a. Spiele darauf habe, wo der Spielstand dann weg wäre.
 
Hi konnte leider nirgends irgendeinen ähnlichen Fall finden.
Seit gestern nacht ruft mein handy in 10,20 oder 30 minuten abständen die nummer 22 an.
Immer um **:*9 also 0:19, 2:29 usw.
Das wird auch in den protokollen angezeigt deswegen habe ich es ja gesehen. Es geht auch niemand dran oder sonstiges, sondern es kommt sofort diese nummer ist nicht korrekt.
Es ist egal ob ich gerade das handy irgendwie benutze internet, whatsapp, sms, email etc. oder es einfach nur irgendwo liegt. Immer um 9 minuten nach irgendwas wird 22 angerufen.
Zum schutz vor viren habe ich lookout auf dem handy. Aus geschaltet hatte ich es auch schon.

Ich weiß einfach nicht woher das kommt, was es soll und bin einfach verwirrt und genervt davon.

Die letzte app die ich heruntergeladen habe (welche ich NUR im play store lade) war whatsapp als ich es aktualisieren musste. Und sonst habe ich auch nur gängige apps drauf.

Vielen dank für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
18
Aufrufe
525
Klaus986
K
susisunny
  • susisunny
Antworten
5
Aufrufe
588
balu_baer
balu_baer
K
Antworten
3
Aufrufe
503
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten