Gerät schaltet nicht richtig ab!

SirRobin

SirRobin

Dauergast
243
Guten Abend an alle,

ich habe ja im Moment das XU zum Testen solange mein XP noch in Reparatur ist. Im Grunde ist es ein recht nettes Gerät, welches nach meinem Test an meine Mutter gehen wird :D

Allerdings habe ich eine seltsame Sache festgestellt, die sich jetzt schon zum 3. mal wiederholt.

Wenn der Akku zur neige geht, gerade eben bei 2% passiert, kommt kurz der "System wird heruntergefahren" Dialog, dann wird der Bildschirm schwarz und die untere Leiste leuchtet weiter - das Gerät selbst reagiert auf keinen Tastendruck mehr, scheint aber noch auf eine bestimmt Art an zu sein.

Ist das bei anderen auch so? Was könnte das sein? :blink:
 
Ich würde sagen mal SUS benutzen drüber laufen lassen und die selbe Firmware nochmal drüber bügeln.
Oder auf Werkseinstellung zurück setzen, Normal sollte das eigentlich nicht sein wenn es aus istsollte das auch so sein.
 
Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Ist schon komisch, mein P hat genau das selbe Verhalten! Kann doch nicht sein das man neuerdings die Geräte erstmal nochmals selber flashen muß, damit solche Fehler nicht auftreten...
 
Vielleicht ein SW Fehler
 
Doch das kann schon sein weil auch beim aufspielen durch den Hersteller können Fehler pasiert sein.
Und um das auszuschliesen Flasht man halt selber nochmal wenn es dann noch so ist liegt ein defekt oder Bug vor.
 
Ok aber mal ehrlich, mein kürzlich geliefertes P hatte solche Probleme, das U jetzt wohl auch...bis zum arc hatte ich noch nie die FW direkt neu aufgespielt. Ich weiß ja nicht ob da nicht grundsätzlich was faul ist...
 
Die dinger werden immer schneller auf den Markt geworfen, ist doch klar das dann auch mehr Fehler auftreten.
Ich würde einfach mal SUS nehmen drüber bügeln und das mal beobachten was draus wird sollte es nicht besser werden würde ich einmal umtauschen, sollte das dann wieder so sein bleibt nur warten auf ein Update oder anderes Gerät kaufen.
 
Da mein P mittlerweile wieder auf dem Heimweg von w-support ist, werde ich das U zurücksetzen und an meine Mutter weitergeben. Ideale Gelegenheit für eine Reparatur über PC Companion :D
 
So sieht das aus das ist die gelegenheit ich würde das aber mit SUS machen nicht mit PCC.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.081
Clafid
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.942
ludi95
L
T
Antworten
4
Aufrufe
9.394
shadowfler
shadowfler
Zurück
Oben Unten