Gerät verschlüsseln

Was wurde denn da verschlüsselt?
Ohne weiteres kommt doch diese Meldung nicht so einfach?

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Er, hat vermutlich das Gerät verschlüsselt, so wie ich das verstanden habe..
 
Man kann viel in seine Frage reininterpretieren. ;-)

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Habe den Titel mal etwas aussagekräftiger gemacht.

Hast Du mal nen Werksreset versucht? Lauter+Home gedrückt halten und dann einschalten, dort im Recovery dann "Wipe Data/Factory Reset" Per Lautstärkewippe auswählen und mit Home oder Power aktivieren.
 
Danke Estoroth für Deinen Tip,
der im Prinzip auch richtig ist, aber Dropbox kann auch nicht alles aufnehmen. So lassen sich wohl Dateien nur bis zu einer bestimmten Größe hochladen, und daran scheitern schon mal Videos (mit dem Phone aufgenommene).
Und ja, für die Datensicherung ist jeder selbst zuständig und verantwortlich.

Mich würde einfach nur interessieren, ob jemand die Methode der Verschlüsselung auf dem S3 kennt. Die Software würde ich mir dann auch noch selber schnitzen.
Mittlerweile ist es auch mehr so eine Herausforderung die doch zu lösen sein muß!?

Gruß Rygel
 
Hallo zusammen,

ich bin der stolze Besitzer eines Galaxy S3 (GT-19300).
Ich habe mein Gerät gleich am Anfang aus Sicherheitsgrunden verschlüsselt.
Nun habe ich das Problem, dass beim Installieren des neuen Firmwares (Jelly Beans) folgenden hinweis bekomme:

"Neue software kann nicht aktualisiert werden, Gerät ist verschlüsselt, Entschlüsseln?"

Wenn ich auf OK gehe, dann lande ich unter "Sicherheit und Bildschirmsperre" und da ist es dann Schluss.

hier finde ich zwar die Option "Verschlüsselung", und da steht, dass das Gerät verschlüsselt ist !!!

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was da zu tun wäre und wie ich den neuen Update auf mein Gerät installieren kann.

Danke im Vorraus für jede Hilfe
MfG
 
Nur beim Verwenden der Browser-Dropbox gibts ein Dateigrößenlimit (300mb), sonst ist das Limit der verfügbare Dropboxspeicher.

Laut dem Thread hier wird AES-256 verwendet.
 
So viel ich weiß, geht das update nicht, solange das Gerät verschlüsselt ist. Und so viel ich weiß, kann man die Verschlüsselung nur durch ein Werksreset entfernen. Ich weiß, daß willst du bestimmt nicht, aber beim Versionssprung von ICS nach JB ist ein Wipe eh zu empfehlen.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Hast du einen Exchange-Account hinzugefügt? Evtl. kannst du es entschlüsseln, wenn du den vom Gerät entfernst (Sicherheitsrichtlinien).
Ich glaube aber, Toxic4u hat Recht. Vielleicht nicht schön, dafür sind die Daten dann auch sicher (weg). :)
 
Toxic4u schrieb:
So viel ich weiß, geht das update nicht, solange das Gerät verschlüsselt ist. Und so viel ich weiß, kann man die Verschlüsselung nur durch ein Werksreset entfernen. Ich weiß, daß willst du bestimmt nicht, aber beim Versionssprung von ICS nach JB ist ein Wipe eh zu empfehlen.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
Völlig falsch.

Natürlich kann man die Verschlüsselung auch wieder komplett rückgängig machen, sofern man das Passwort hat.

Nach dem OTA Update auf JB habe ich bisher keinen Wipe gemacht und es läuft alles einwandfrei.
 
Hattest du denn vor dem Update Dein Gerät verschlüsselt? Oder erst nach dem Update? Wir reden hier nicht von der Verschlüsselung der SD-Karte, sondern vom Gerät.

Edit: Du scheinst recht zu haben. Habe dieses Topic nicht ganz zu Ende gelesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/geraet-verschluesseln.259227.html

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic4u schrieb:
Hattest du denn vor dem Update Dein Gerät verschlüsselt? Oder erst nach dem Update? Wir reden hier nicht von der Verschlüsselung der SD-Karte, sondern vom Gerät.
Natürlich reden wir von der Verschlüsselung des Gerätes.

Ich hatte es mal komplett verschlüsselt aber weil mir der Akkuverbrauch zu hoch war habe ich es dann wieder entschlüsselt.
 
Siehe oben, habe mir selber schon widersprochen und Dir recht gegeben.


Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
enots schrieb:
Natürlich reden wir von der Verschlüsselung des Gerätes.

Ich hatte es mal komplett verschlüsselt aber weil mir der Akkuverbrauch zu hoch war habe ich es dann wieder entschlüsselt.


zuerst einmal vielen dank an alle für die zahlreichen Antworten

enots kannst du mir bitte vrraten wie ich mein Gerät wieder entschlüsseln kann.
Ich habe natürlich das Passwort.

Vielen Dank
 
Kannst du nicht unter EINSTELLUNGEN - SICHERHEIT - VERSCHLÜSSELUNG diese wieder deaktivieren? Wüsste nicht, wo man sonst schauen sollte.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Toxic4u schrieb:
Kannst du nicht unter EINSTELLUNGEN - SICHERHEIT - VERSCHLÜSSELUNG diese wieder deaktivieren? Wüsste nicht, wo man sonst schauen sollte.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

So müsste es gehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Toxic4u schrieb:
Kannst du nicht unter EINSTELLUNGEN - SICHERHEIT - VERSCHLÜSSELUNG diese wieder deaktivieren? Wüsste nicht, wo man sonst schauen sollte.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)


nein unter "EINSTELLUNGEN - SICHERHEIT - VERSCHLÜSSELUNG" steht nur "Gerät verschlüsseln" und gleich darunter Verschlüsselt und dann hat man zusätzlich die Möglichkeit die SD-Karte zu verschlüsseln, sonst nichts !!!!

Ich hoffe ich muss das Gerät nicht auf Werkeinstellung zurücksetzen.

Hilfe :)
 
Hast du einen Exchange-Account auf dem Gerät aktiv? Wenn ja kann es sein dass der die Entschlüsselung durch Sicherheitsrichtlinien verhindert.
 
Kannst du den Eintrag "Verschlüsselung" nicht anklicken? Ich kann es und dann kommt ein Submenü. Ich habe allerdings auch nicht verschlüsselt.

Edit: ich glaube, du musst das Ladegerät anschließen, damit du entschlüsseln kannst.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Estoroth schrieb:
Hast du einen Exchange-Account auf dem Gerät aktiv? Wenn ja kann es sein dass der die Entschlüsselung durch Sicherheitsrichtlinien verhindert.


Hallo Estoroth,

du hast natürlich recht.
Ich habe heute in einem englishsprachigem Forum gelesen, dass man den Exchange-Account einfach löschen muss und schon kann man das Gerät wieder entschlüsseln.

Hat natürlich wunderbar funktioniert und ich habe jetzt Jelly Beans auf meinem Handy drauf.

Das Problem ist aber, dass ich zwar den Exchange-Account wieder einrichten kann, aber durch Jelly Beans keine Synch mehr möglich ist !!!

Hersteller kennt das Problem angeblich schon und wird demnächst einen Update rausbringen !!!!!

Bis dahin kann ich halt auf meine Firmenemails nicht zugreifen !!!!

Danke euch allen für die Unterstützung.

VG
Xerxes
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
850
skauder22
S
Pebblemouse68
Antworten
5
Aufrufe
1.949
hagex
hagex
C
Antworten
2
Aufrufe
2.496
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten