Gerät verschlüsseln

Wenigstens ein Problem gelöst.

Zum Exchangeproblem kann ich dir fast nur den Mail Client "Touchdown" empfehlen. Der kostet zwar nicht wenig, aber soll extrem gute Exchange-Unterstützung haben.

Und "Hersteller kennt das Problem angeblich"..welcher Hersteller?

Edit: die verlinkte ist die 30-Tage-Trial-Version, die nichts kostet. Wenn das super funktioniert, müsstest du halt die knapp 16 Eur latzen.
 
Danke "Estoroth", diese Info hilft mir schon mal etwas weiter.

Ich werde mich nun mal etwas in dieses Thema einlesen, und vielleicht funktionier es ja.

Danke!
 
Servus

ich habe ein Problem mit der Verschlüsselung der internen SD Karten meines Galaxy S3.

Ich habe sowohl das S3 als auch die SD Kate über die Einstellungen verschlüsselt. Verschlüsselung hat problemlos geklappt und ich konnte bis gestern auchalles gutnutzen. Dann habe ich neue Bilder auf die Karte übertragen und seitdem erhalte ich beim Anschalten des Geräts einen Fehler bei der SD Kartenverschlüsselung.

Ich habe versucht die Karte manuel zu verschlüsseln und erhalte die Meldung es sei nicht genug Speicherplatz verfügbar. Gleiches wenn ichdie Verschlüsselung deaktivieren möchte.

Löschen kann ichkeine Dateien von der Karte da sie sofort ausgebunden wird sobald ich das Gerät anschalte oder die Karte neu einstecke. Einen PC mit Mikro Sd Karten Lesegerät habe ich momentan nicht verfügbar.

Irgendjemand ne Idee was ich machen kann?
 
Hi,

Hab ein Problem.Musste wegen Exchange über die Arbeit mein Handy verschlüsseln, was
Ja prinzipiell ok ist. Da ich aber Root und ne Rom drauf habe streikt das Handy bei vielen
Situationen und ich möchte es wieder entschlüsseln. Mein Problem ist das der Punkt in den Einstellungen immer grau bleibt auch wenn der Akku voll ist.

Was mach ich falsch?
Würde mich über Tips freuen.

Danke, Mo
 
Hab das jetzt mal gepatcht.Was tue ich jetzt ?

Mein größtes Problem an der Verschlüsselung ist das ich nicht flashen kann.Zumnidest kann er im Recovery die emmc nicht mounten und
davon aus das es daran liegt.



 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal unter "sicherheit"->"geräteadministratoren" ob da noch was von exchange drinne steht.
 
Jaja da steht Emails noch drin und alles was es macht. Wenn ich es deaktiviere löscht er es laut Meldung.
 
wenn du das entfernst sollte das entschlüsseln wieder möglich sein.
 
Ok ist es aber generell so dass wenn verschlüsselt ist das ich auf die interne sd
Nicht zugreifen kann? Bzw haben alle bzw viele Roms Probleme damit?
 
das es bei cwm probleme macht ist logisch. das betriebssystem ist dann ja noch nicht gebootet und somit verschiedene partitionen noch verschlüsselt. deshalb kannst du nix flashen oder mounten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja blöd. :crying:
Dann brauch ich für die Arbeit n BlackBerry oder ein Apfelfon.

Das kenne trotzdem für deine Hilfe. Top. :thumbup:
 
Du könntest auch einfach aufhören, dauernd das S3 zu flashen.

Wenn du ein Eifon verschlüsselst wirst mit Jailbreaks und tralala auch Probleme kriegen, könnte ich mir vorstellen.
 
Moboter schrieb:
Ist ja blöd. :crying:
Dann brauch ich für die Arbeit n BlackBerry oder ein Apfelfon.

Das kenne trotzdem für deine Hilfe. Top. :thumbup:

wenn du die email app mit dem link von mir gepatcht hast sollte doch jetzt alles ok sein.
wenn du jetzt wieder das exchange konto einrichtest hast du keine aufgezwungen richtlinienen mehr...also auch kein zwang zum verschlüsseln. ohne verschlüsselung kannst du ja wieder machen was du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Moboter
Ich hab seit ich das Nexus 7 haben keinen Grund mehr zu flashen, allgemein. Aber das S3 Mit Miui ist halt ne Baustelle. Und flashen kam vor Exchange. Sprich ich muss es jetzt tun ob ich will oder nicht.

Ich schaff mir für die Arbeit für den Emailverkehr einfach ein BlackBerry oder Eifon an. Fertsch. :p

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Big_Balls schrieb:
wenn du die email app mit dem link von mir gepatcht hast sollte doch jetzt alles ok sein.
wenn du jetzt wieder das exchange konto einrichtest hast du keine aufgezwungen richtlinienen mehr...also auch kein zwang zum verschlüsseln. ohne verschlüsselung kannst du ja wieder machen was du willst.

Asoo. Ok probier ich mal. Thx. Aber ich glaub so einfach wird das nicht. Mein Arbeitgeber zwingt mir eine Signatur auf und überprüft das Handy durch irgendwelche Kennungen. ;-)
 
Um das Thema nochmal aufzugreifen.

Ich hab jetzt alles probiert. Die Zertifikate entfernt. Email als Administrator weg usw. Nix hilft.

Ich kann immer noch nicht Data oder emmc mounten weil es noch eine Remotesteuerung gibt und ich dadurch das Handy nicht Entschlüsseln kann. Wie kann ich die umgehen bzw wipen?

Bräuchte echt Rat :-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hast Du das Exchange Konto entfernt, damit Du entschlüsseln kannst?

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Hast Du das Exchange Konto entfernt, damit Du entschlüsseln kannst?

Gruß
Rob

Ja natürlich hatte ich es entfernt...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
OK, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Gruß
Rob
 
Faktum ist das durch das Zertifikat was ich ja löschen kann, eine Remotesteuerung erhalten bleibt welchen das entschlüsseln verhindert. Meine Frage war, weiß jemand wie ich das wekriege :-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
850
skauder22
S
Pebblemouse68
Antworten
5
Aufrufe
1.949
hagex
hagex
C
Antworten
2
Aufrufe
2.496
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten