Gerät wird beim Laden im Auto sehr heiß

P

paderradler

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo,

hatte das Gerät am WE dabei und da es recht leer war (20%) im Auto an irgendeinem Jabra Lader geladen. Parrallel dazu hing mein Nokia am zweiten USB. Auf dem BQ lief die Blitzer App. Das BQ wurde für meine Begriffe sehr heiß, ist das normal?

X5 plus, Android 7.1.1, eine Woche alt (MM Aktion)

Fragende Grüße
paderradler
 
paderradler schrieb:
. Das BQ wurde für meine Begriffe sehr heiß
Hallo paderradler, kam eine Übertemperatur Warnung auf dem Display ? habe auch eine frage was für ein KFZ USB-Ladeadapter nutzt du Typ Modell ! und wo lag das Phone im Auto, war es in der Direkten Sonne (Ablage Armaturenbrett)
 
die Geräte lagen nebeneinamder auf dem Beifahrersitz, mehr oder weniger mit einer Mütze bedeckt. Lader ist ein Jabra WH-882, 12-24 V input, 5V 2A output.
Das Nokia hat sich normal angefühlt, hatte auch noch keine Auffälligkeiten mit anderen Telefonen.
 
paderradler schrieb:
mehr oder weniger mit einer Mütze bedeckt.
Das solltest du tunlichst vermeiden, Hitzestau ist Brand gefährlich und kann solch Technisch, sowie Mechanisch Hochkomplexe Geräte Beschädigen. !
Bei nur noch 20% Akkuladung, fließt ein hoher Ladestrom, dabei entsteht im Gerät Abwärme, wenn dann noch eine App, Leistung benötigt erhöht sich diese Abwärme.
 
  • Danke
Reaktionen: paderradler
ich habe das Gerät nicht gewärmt sondern Schatten gespendet:blushing:, Abluft war jederzeit möglich. Das Nokia hatte keine Auffälligkeiten:blink:
 
Ist bei mir auch so, war bei meinen anderen Handys auch schon immer so.

Vermutlich ist die CPU-Last beim Navigieren + GPS + Bildschirm immer an + Laden beim Verbrauchen + Sommerhitze so ziemlich das schlimmste, was man seinem Handy antun kann.

Ich persönlich bin kein Fan von „schalte Dienste aus, behandle den Akku soundso, dreh die Helligkeit runter“ — ich habe mir ein Smartphone gekauft, damit es arbeitet, und da gibt's halt Verschleiss. Aber, ja, ich kann mich dir anschliessen: Gesund für's Gerät fühlt sich das nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos, paderradler und moidept
ja danke, hatte gerade ein Huawei unter den gleichen bedingungen angeschlosse, es blieb kühl:confused:, okay die Inneraumtemperatur war auch wahrscheinlich 8° niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei dauerhaft aktivierten GPS und Display mit gleichzeitigem laden wurde bei mir bis jetzt ausnahmslos jedes Handy sehr warm, egal welcher hersteller. sowas ist sicherlich nicht besonders gut fürs Gerät aber manchmal unvermeidlich. das Verhalten ist komplett normal
 
  • Danke
Reaktionen: raettchen und paderradler
Das S4 würde selbst beim längerem telefonieren dermaßen heiß, dass ich es manchmal vom Ohr nehmen musste. Seltsamerweise hat sich in genau dem Bereich zweimal innerhalb zweieinhalb Jahren das Display aufgelöst. Das war auch der Grund des Kaufs des bq. Ich wollte nicht wieder ein High-End Gerät für viel Geld kaufen, das dann so schnell defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.207
AntiSpam
A
H
Antworten
6
Aufrufe
718
Haamid
H
K
Antworten
11
Aufrufe
2.326
BQSupport
BQSupport
Zurück
Oben Unten