Geräte-Administrator umgehen?

zotac

zotac

Dauergast
165
Ich will meine Geschäfts E-Mails & Kalender per Exchange synchronisieren.
Jedoch bin ich dann gezwungen, einen Geräte-Administrator einzurichten, welcher mich zwingt einen Pin-Code zur Sicherheit einzurichten. Ebenfalls löscht es mir dann das komplette Handy sobald der Pin ca. 3x hintereinander falsch eingegeben wurde (So ziemlich jeder der mein Handy in die Hände bekommt, probiert einfach mal irgendwelche Kombinationen aus). Es wurde mir jetzt bereits einmal das komplette Handy resettet wegen dem (zum Glück hatte ich noch ein CWM Backup).

Kann man das ganze irgendwie Umgehen? Root-Rechte sind vorhanden. Es handelt sich um ein SGSII mit CM9.

Das ganze sieht dann ungefähr so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest also die Sicherheitsrichtlinien deiner Firma umgehen? Keine gute Idee, oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Naja, ich möchte eifach nicht, dass mir das Handy wieder resettet wird. Von mir aus kann es nach 3 mal erfolglosem probieren Resetten, jedoch soll eine Meldung kommen, dass es beim nächsten mal gelöscht wird.

Als es letstes mal gelöscht wurde, hat mein Freund den Code ca. 3x falsch eingegeben, danach ist das Handy eingefroren, anschliessend hab ichs neugestartet und alles war weg...
 
Freunde erziehen oder nicht mit der Firma syncen.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Sorry...aber das macht mich langsam sauer. Es ist immer die gleiche Aussage von Menschen die keine Vertriebserfahrung haben und sich immer darauf verlassen, dass irgendwelche Verkäufer die ja eh nur reden können Aufträge an Land ziehen die Ihr Gehalt finanzieren. Im Stress oder wenn man beim laufen am Bahnhof/Flugahfen mehrer Gepäckstücke mit sich...kommt bei arbeitenden manchmal vor...ist es nicht gerade einfach, wenn man nicht gerade King Kong ist mit einer Hand ein Smartphine die ewige Passwort abfragen richtig zu machen.
Aber ich habe gelernt auch I´T`ler kann man erziehen. Nun mein Tip für Dich nach einmalig gelöschtem Handy, lasse ich es gesperrt und gelöscht... und siehe nach 2 Wochen ´Blockade und nicht erreichbarkeit für die Firma wurde die IT gebeten mal Ihr Sicherheitsgefühl auf ein normalbedarf zurück zu schrauben.
 
@JJ2210
Und nächste Mal sind deine Daten futsch oder geschäftlichen Daten (Kontakte oder Emails, vielleicht auch Dokumente) kommen an Dritten und du bist in deine Firma Job los. Weil wegen dir, die Firma im Verruf kam, keine Kundenvertrauen haben und die Konkurrenz lachen sich die Faust ab. (Beispiel Szene)

Entschuldige, dir ist nicht ganz klar worum es geht. Sie sollen dich und die Firma schützen und natürlich auch die volle Funktionalität deines Smartphone bereitstellen.
Und wenn du dich mit deine Arbeitsmatarial nicht klar kommst, musst du dich den Kritik gefallen lassen, deine Arbeitsweise zu ändern. Damit du nicht in solchen Stresssituation kommst.

Und(!) die IT'ler sind keine Unmenschen, man muss auf Sie zu gehen, seine Probleme schildern und Anpassungen vornehmen. Sie können auch nicht Zaubern..

So zum Thema zurück.
@zotac
Ich würde auch nicht die Sicherheitsmaßnahme vom ExChange Server umgehen, weil man sich dabei was gedacht hat.
Gegebenfalls kontaktiere dich mit dem Support, ob es nicht Anpassungen möglich wären. Wenn nicht, dieses Konto nicht einrichten und falls vorhanden, euren OWA nutzen.
 

Ähnliche Themen

K
  • khan.cross
Antworten
8
Aufrufe
1.618
KalleMerkt
K
cappy0815
Antworten
0
Aufrufe
587
cappy0815
cappy0815
cska133
Antworten
18
Aufrufe
523
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten