1. c-a-d, 09.07.2012 #1
    c-a-d

    c-a-d Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe Cerberus installiert. Vom Nutzen solcher Anti-Diebstahlapps mal abgesehen, verlangen diese ja eine Installation als Geräteadmin. Solage die App als Geräteadmin aktiv ist, hat man ja einen gewissen Deinstalltionsschutz. Der Haken ist aber schnell entfernt und das wars dann mit dem Schutz.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Admin-Rechte zu schützen?

    Gruß
     
  2. hshl, 25.07.2015 #2
    hshl

    hshl Android-Hilfe.de Mitglied

    Auch wenn dieser Thread schon etwas alt ist - mich würde das auch interessieren ....
     
  3. email.filtering, 25.07.2015 #3
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Jemand der seinen "Fund" nutzen will und bloß ein klein bisschen Fachkenntnisse hat oder jemanden mit solchen kennt, wird ohne viel Federlesens die (Gesamt)Software erneut flashen. Und was willst'e dagegen dann tun? Eben, gar nichts, weshalb man sich alle diesbezüglichen Überlegungen sparen kann.

    Siehe auch:
    factory reset verhindern
    Diskussion und Fragen zur Datensicherheit bzw. zum Datenschutz im Falle von Verlust oder Diebstahl
    Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2015

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Motorola Daten schützen geräteadministrator