1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. billadama, 06.04.2012 #1
    billadama

    billadama Threadstarter Neuer Benutzer

    hi,

    ich hatte schon im Dezember die App Weather Pro HD auf dem Tablet installiert. Obwohl es für die App seither kein Update gab wird mir neuerdings im Market angezeigt dass die App nicht mehr kompatibel mit dem Lifetab wäre.

    Was ist da los, liegt es am Tablet oder an Google? Da es die gleiche Version wie im Dezember ist, kann es ja wohl nicht an der App liegen.

    Ich habe natürlich WeatherPro angeschrieben, aber noch keine Antwort.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Hotzeplotz, 06.04.2012 #2
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Hab grad mal im Market geschaut. Eine App Weather Pro HD wird gar nicht gefunden. Nur eine Weather Pro. Und die ist kompatibel. Ich weiß, daß es Weatherpro HD gibt. Vielleicht wird di3 nicht gefunden weil sie nicht kompatibel ist. Wieso kann ich nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
  3. Ralf25, 06.04.2012 #3
    Ralf25

    Ralf25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Natürlich gibt's eine WeatherPro HD (wird Dir vlt. nicht im LifeTab angezeigt ;) ), die ist tatsächlich nicht - mehr - kompatibel, nur WeatherPro. Komisch, ich hatte auch die HD gekauft, bei einer Aktion Anfang Januar bei AndroidPit. Aber die Version 1.6.1 ist noch aktuell! :glare:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
  4. billadama, 17.04.2012 #4
    billadama

    billadama Threadstarter Neuer Benutzer

    Seit heute gibt es eine neue Version und die läßt sich dadurch natürlich nicht installieren. :mad: Der WeatherPro Support ist auch ratlos und meint den Grund in der Umstellung des Market auf Google Play zu sehen.

    Ich habe heute nochmal den WeatherPro Support und auch Google angeschrieben.
     
  5. Ulrich B., 19.04.2012 #5
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Moin,Moin,

    Passt net ganz zum Thema, aber mich interessiert die App auch. Ist die die 3,35€ den auch wirklich wert? In den Rezessionen wandert die Meinung ja nun doch schon ganz schön auseinander.

    Danke für die Antwort.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
     
  6. billadama, 19.04.2012 #6
    billadama

    billadama Threadstarter Neuer Benutzer

    ich finde den Preis gerechtfertigt. Die Wetterdaten sind gut, genau und reichthaltig - die Präsentation der Basisdaten ist gelungen.

    Den Livehintergrund benutze ich nicht, deswegen habe ich da nichts zu meckern. Zum Thema Abzocke kann ich nur sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil. In der Beschreibung steht eindeutig, das die Premiumfunktionen extra kosten - wobei mir eine 14-Tage Vorhersage und eine stündliche Vorhersage alleine 4,99 € im Jahr wert sind.

    Mein einziger Krititikpunkt ist die Nettoangabe des Preises. Erst wenn man bei der Beschreibung auf mehr klickt, sieht das die App incl. Mehrwertsteuer 3,99 kostet.
     
  7. Ulrich B., 20.04.2012 #7
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Moin,Moin,

    Danke für deine schnelle Antwort.

    3,35€ in der Übersicht ohne MWSt. Na ja da schaut man dann vielleicht schon mal schneller hinein. Aber in der Beschreibung der App sind die 3,99€ mit MWst dann aber doch aufgeführt.

    Wenn ich dann aber noch ABO's dazukaufen muß, dann ist mir das auf Dauer doch zu teuer. Scheint ja dann aber ansonsten ne gute App zu sein. Ich hoffe das ihr euer Erkennungsproblem mit dem LT dann schnell in den Griff bekommt.

    Also nochmal besten Dank und bis zum nächsten mal. Werde hier mal immer wieder nen Auge reinwerfen.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
     
  8. DH1QN, 20.04.2012 #8
    DH1QN

    DH1QN Neuer Benutzer

    Ich hatte WeatherPro HD seinerzeit bei http:/android.pdassi.de gekauft.
    Ich konnte heute direkt über die Webseite die 2.1 als .apk herunterladen und ohne Probleme auf dem Lifetab aktualisieren.

    Gruß Dirk
     
  9. billadama, 20.04.2012 #9
    billadama

    billadama Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Hinweis. Der Support von Weatherpro hat mir genau über diesen Shop die apk zur Verfügung gestellt - das Update hat dann natürlich funktioniert. Ich muss an dieser Stelle den Support loben, die haben sich echt Mühe gegeben und Geduld bewiesen.

    Das eigentliche Problem mit der Kompatibilität ist natürlich noch nicht gelöst. Google hat mir übrigens die sinnfreie Antwort gegeben ich solle die App deinstallieren und dann neu herunterladen :huh:

    Hoffentlich häuft sich das nicht.
     
  10. Katiela, 22.04.2012 #10
    Katiela

    Katiela Android-Ikone

    Also ich habe die weather pro hd bei android pit gekauft und jetzt dazu ein update bekommen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
     
  11. DH1QN, 25.04.2012 #11
    DH1QN

    DH1QN Neuer Benutzer

    Seit heute finde ich mit meinem Lifetab WeatherPro HD auch wieder im Play Store.

    Gruß Dirk
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gerätekompatibilität

    ,
  2. Benachrichtigung anzeigen wetter lifetab

    ,
  3. app getaetekompatibilitaet

    ,
  4. gerätekompatibilität tablet