Gerätespeicher/interner Systemspeicher weg

L

Letalis

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mich totgegooglelt aber nichts gefunden. Es kann doch wirklich nicht sein das ich der einzige bin der diesen Fehler hat.
Es hat damit angefangen das ich keine Apps mehr aktualisieren konnte, da zu wenig Speicher angezeigt war. Ich in die Speicherverwaltung geschaut. Der Gerätespeicher sich schon gar nicht mehr aktualisiert. Damals etwas gegooglelt und viel gefunden von wegen wlan erstellt riesen dateien usw usw. Ok war mir wurst brauchte keine updates. Und wollte schon gar nicht rooten da ich schon älteren Semesters bin und 90% der Wörter nicht verstehe die die Jungen Hüpfer in den Foren da zu runterrattern :) Dann habe ich via Kies sowohl das Handy meiner Frau als auch meines mal einem Backup unterzogen. Also ich habe unsere Daten gesichert. Dabei ist mir schon aufgefallen das bei mir der Gerätespeicher (die 2 GB) in Kies auch nicht angezeigt wird. Bei meiner Frau alles schick. Ich hab mich nun vorgestern dazu überredet das Handy zurückzusetzten in der Hoffnung das das Problem gelöst wird. Ist es nicht. Im Prinzip hab ich nun ein Handy von vor 10 Jahren das Internetfähig ist. Telefonieren, sms und surfen geht. Das Handy hat sich via google versucht die apps etc zu ziehen alles fehlgeschlagen wegen Speicherplatz.
Was ich nicht verstehe ist. Warum ist der USB speicher ok? Das ist doch nur Partitioniert.
Warum lässt sich Android usw installieren und das Handy funktioniert im Prinzip, wenn doch der Speicher "defekt" ist?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich bin kurz davore mich mit der Root geschichte zu befassen da ich noch ein Forum gefunden habe in dem man aus den 2 Partitionen wieder 1 machen kann. Das kann auch nach hinten losgehen und gar nichts geht mehr oder es geht wieder alles normal.

  • Posting des Ergebnisses von *#1234#

  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos

  • Garantie noch vorhanden: Nein
  • Root nicht vorhanden
  • Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
  • Der Fehler scheint schon länger zu existieren ca 2 Monate seit dem gingen keine App Updates mehr.

  • Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
    Bin nicht ganz sicher was Ihr meint aber wie geschrieben habe ich das gerät in den Auslieferungszustand zurück gesetzt und es hat leider nichts geholfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-30-18-51-56.png
    Screenshot_2015-07-30-18-51-56.png
    5,7 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2015-07-30-18-53-57.png
    Screenshot_2015-07-30-18-53-57.png
    15,3 KB · Aufrufe: 222
Wirklich niemand? Puh harter Tobak!

Kann mir jemand sagen ob meine annahme mit der Partition richtig ist und ob der Fehler im Falle einer zusammenführung sich auflösen oder Auf den ganzen Speicher ausweiten könnte???

Möchte nicht unbedingt Zeit investieren wenn es eh zwecklos ist.

Danke euch
 
@Letalis
Es gibt schon viele Möglichkeiten die aber fast immer Root voraussetzen, was ja nichts kompliziertes ist.
Und nebenbei unserer S2 hat mehr als nur 2 Partitionen, und die kann man nicht einfach zusammen führen, sondern lediglich deren Größe ändern.

Versuche mal das
(Vermeintliche) Speicherplatzprobleme | Seite 35

Gruß Nick Knight
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.217
Gabberlein
G
M
Antworten
1
Aufrufe
2.539
Nick Knight
Nick Knight
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.249
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten