Geringer Marktanteil von Samsung

olafgeibig

olafgeibig

Ambitioniertes Mitglied
5
Allgemein ist dieser Artikel mit Daten von AdMob recht interessant, aber so richtig wachgerüttelt hat mich der Anteil der Hersteller am Androiden-Hardwaremarkt (Dritte Kuchengrafik von oben). Da ist Samsung nämlich nur unter Sonstige und diese Gruppe hat nur 5%. Das ist im Vergleich mit den 24% des erst kürzlich verfügbaren Moto Droid aka Milestone ja geradezu erbärmlich. das Android Engagement scheint sich für Samsung ja bisher nicht so recht gelohnt zu haben... Das fördert bestimmt nicht die Produktpflege.

Apple And Android Now Make Up 75 Percent Of U.S. Smartphone Web Traffic
 
wäre mal interessant solche Statistiken für den europäischen Raum zu sehen
so sieht man halt nur, dass das Behold 2 wahrscheinlich nur mit 2-4% Anteil vertreten ist, dass ja Monate nach dem Galaxy in den USA veröffentlicht wurde

edit: gemessen an den Ads, die aufgerufen wurden ;)

noch mal edit:
hab grad gesehen, dass das Samsung Behold 2 erst am 18.11. in den USA gestartet ist, also wird der Marktanteil wohl noch niedriger sein, als oben von mir geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psycholein: Ich war mir da auch erst nicht so sicher, aber diese Kuchengrafik sind schon die Zahlen weltweit. Ich habe mir mal das PDF mit dem vollen Report angesehen. Auf Seite 4 steht:

In the US, the Motorola Droid launched on November 6 with a big marketing push from Verizon and two weeks after launch it already represented 24% of all Android requests in AdMob's network worldwide.​

Dazu muss man aber zugeben, daß die Amis auch die Statistik quasi beherrschen, da weiter unten dem Report zu entnehmen ist, daß allein die USA für 48.9% aller "Ad Requests" verantwortlich ist.
 
stimmt, sieht so aus, als wenn da weltweit gemeint ist
und da, wie du schon meintest, die USA den meisten Einfluss auf die Statistik hat und es noch nicht mal ein Samsung Android zu dem Zeitpunkt dort gab, ist klar, wieso Samsung da nicht aufgeführt ist

wundert mich eh, dass Samsung sich so viel Zeit beim Markstart in den USA gelassen hat
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.481
email.filtering
E
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.042
Dr.Klenk
Dr.Klenk
R
Antworten
2
Aufrufe
4.132
kazwo
K
Zurück
Oben Unten