gerootete + Custom ROM auf Original umflashen

Nocturne1984

Nocturne1984

Dauergast
209
Hallo,

ich hatte letzte Jahr 2x Nexus 6P von Freunden geflasht, nun sind die nicht mehr zufrieden und auch nicht mehr aktuell (up-date). beiden sind ungebranded Version

Daher haben die umentschieden möchten die auf Original-ROM zu wechseln (sprich ROOT entfernen) und dann auch regelmäßige Android-Updates (OTA) bekommen.

ich weiss es kann möglicherweise nicht gefahrenlos ausgeführt, aber trotzdem frage ich nach ob einer weiss ob das geht? oder hat schon jemand versucht?
 
Hallo.
Ich habe root auf dem 6p und purenexus rom.
Reicht es ein factory image zu flashen um wieder OTA's zu bekommen, oder muss ich unrooten?
 
OTAs gehen generell nicht mit root (und schon garnicht mit custom ROMs - es sei denn, das custom ROM bietet eigene OTAs an), da die OTA-Updates nicht mit einem custom Recovery klarkommen und ggf. auch nicht mit modifizierten Boot-Images, wie es SuperSU macht.

Ja, einfach Factory Image flashen, dann gehen OTA-Updates wieder. Ich würde aber den Parameter "-w" beim Flashen des ZIP entfernen und statdessen lieber im TWRP einen Wipe machen, dann bleibt nämlich der interne Speicher intakt.

Ich für meinen Teil flashe immer das Factory Image ohne Wipe und pfeife auf OTA Updates.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
2
Aufrufe
1.212
Sunny
Sunny
lassiter34
  • lassiter34
Antworten
4
Aufrufe
1.452
Sh0X31
Sh0X31
GeRe
Antworten
9
Aufrufe
2.334
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten